US-Fernsehen

Netflix schickt «Special» in eine zweite Staffel

von

Die Verlängerung kommt reichlich spät: Runde eins ist schon im April ausgestrahlt worden.

Kurz vor dem Jahresende hat Netflix die Fans von «Special» glücklich gemacht und die Comedy-Serie für eine zweite Staffel verlängert. Das Format ist eine Produktion von Warner Horizin Scripted Television in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Digital Networks‘ Stage 13 und That’s Wonderful Productions. Neben Jim Parsons produzieren auch Eric Norsoph und Todd Spiewak die Serie.

Die erste Staffel von «Special» startete im April auf Netflix, im Sommer folgten vier Emmy-Nominierungen für die erste Saison. Bei Rotten Tomatoes erreichte das Format einen Score von 96 Prozent, weshalb man bei Netflix über die Arbeit zufrieden sein kann. Im Gespräch mit dem Fachblatt „Variety“ verriet Ryan O’Connell, auf dessen Buch das Format basiert, dass er hoffe, dass die Show eine Seite von Menschen mit Behinderungen zeigen würde, die selten im Fernsehen zu sehen ist.

„Ich denke, dass Comedy die größte Hoffnung ist, eine Behinderung zu normalisieren, weil die Menschen nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen. Sie sind wirklich nervös wegen einer Behinderung und ich denke, wenn man ihnen die Erlaubnis gibt, darüber zu lachen, fühlt sich jeder wohler“, sagte O’Connell, der auch die Hauptrolle spielt. „Behinderte Menschen sind starke, mächtige Menschen und müssen in die Gesellschaft einbezogen werden.“

Mehr zum Thema... TV-Sender Netflix Special
Kurz-URL: qmde.de/114435
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix trennt sich von «Daybreak»nächster ArtikelNetflix: Neue Abozahlen nach Regionen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung