Einspielergebnisse

«Joker» bleibt auf eins - dritt erfolgreichster Film des Jahres

von

Der Erfolgskurs der «Joker»-Neuinterpretation nimmt kein Ende. Mit bisher circa 2,64 Millionen Kinobesuchern muss sich die DC-Verfilmung in diesem Jahr nur «Avengers: Endgame» und «Der König der Löwen» geschlagen geben.

Nach dem zweitbesten Start eines DC-Films in Deutschland thront «Joker» auch am dritten Ausstrahlungswochenende auf Platz eins der deutschen Kinocharts. Nach Schätzungen von Insiderkino lockte der hochgelobte Streifen von Freitag bis Sonntag gut 450.000 Besucher in die Kinosäle und blieb damit meilenweit vor Platz zwei. Dort fand sich ebenfalls ein alter Bekannter aus der Vorwoche wieder. «Maleficent - Mächte der Finsternis» hatte ein weiteres mal mit Silber das Nachsehen. Insgesamt besuchten für den zweiten Teil circa 182.500 Interessierte die deutschen Kinos. Mit etwa 550.000 Zuschauern nach elf Tagen liegt die Fortsetzung kaum merklich hinter dem Original von 2014. Die Verfilmung mit Angelina Jolie zählte damals im gleichen Zeitraum 590.808 Besucher.

Auf Rang drei befindet sich der erste Neueinsteiger in der Top fünf des Wochenendes. «Terminator - Dark Fate» stieg mit geschätzten 132.500 Ticketverkäufen innerhalb der ersten Tage ein. Komplettiert wird das Raster von «Die Addams Family» mit 105.000 Besuchern und «Ich war noch niemals in New York» mit 90.000 Interessierten.

In den USA schnappte sich «Joker» mit einem Einspielergebnis von 18,9 Millionen Dollar wieder Gold von «Maleficent 2» zurück und rangiert damit genauso wie in Deutschland auf Platz eins der Kinocharts. Nach zwei sehr erfolgreichen Wochenenden mussten beide Hochkaräter etwas einbüßen, so sprangen für «Maleficent 2» nur noch 18,54 Millionen statt 36 Millionen Dollar heraus. «Die Addams Family» lag mit 11,71 Millionen Dollar durch Ticketverkäufe auf Platz drei.

Kurz-URL: qmde.de/113233
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Die Schattenfreundin»nächster ArtikelNico Hofmann erhält Carl Laemmle Produzentenpreis
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der kleine Maulwurf»

Der liebenswerte Maulwurf mit der roten Stupsnase ist als DVD-Komplettset erhältlich. Und bei uns könnt ihr eines davon gewinnen! » mehr


Surftipps

James Barker Band live in München
Energiegeladener Start der James Barker Band in die Deutschland-Tournee. Die Performance der fünf Musiker aus Kanada begeisterte das Publikum des r... » mehr

Werbung