TV-News

Abschied nehmen: Sendetermin für Ingo-Kantorek-Doku steht fest

von   |  1 Kommentar

Der «Köln 50667»-Darsteller war Mitte August auf dem Rückweg aus seinem Urlaub auf einer Autobahn tödlich verunglückt. Anlässlich seines letzten Auftritts in der Daily gibt es ein Special.

Es war ein großer Schock für alle Beteiligten: Der dritte August-Freitag endete für die Produktionsfirma filmpool, Sender RTL II und zahlreiche andere Medienschaffende und Serienfans mit einem Schock: Ingo Kantorek, Moderator und Darsteller der ersten Stunde bei «Köln 50667» war gemeinsam mit seiner Frau auf dem Rückweg aus dem Urlaub bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Schnell versprach der Fernsehsender, Ingo nochmals in einem großen Primetime-Special zu würdigen. Gezeigt wird dieses, wenn er seinen letzten Auftritt in der 18-Uhr-Daily absolviert.

Die letzte Folge der Soap ist nun am Mittwoch, 23. Oktober 2019 zu sehen. Wie Ingo die Serie genau verlässt, ist derweil nicht bekannt. Möglicherweise handelt es sich auch um einen recht üblichen Abschied, schließlich ging jeder bei den letzten Kantorek-Takes ja davon aus, dass der beliebte Schauspieler nach wenigen Wochen des Urlaubs wieder am Set erscheint. Um 20.15 Uhr ist am 23. Oktober nun die zweistündige Reportage «Ingo Kantorek – Ein Leben voller Leidenschaft» zu sehen. Umgesetzt wurde die Sendung von der Produktionsfirma, die über viele Jahre sehr eng mit Kantorek zusammenarbeitete: filmpool Entertainment.

Die Sondersendung soll ihm ein Denkmal setzen und zeigen, wofür er stand, was ihm wichtig war und wofür er gelebt hat. Zudem werden Freunde, Kollegen und Fans in der Sendung zu Wort kommen. Kurzum: Es solle „seine ganze Geschichte erzählt werden“. Um 22.15 Uhr wiederholt RTL II dann eine Sendung, für die Kantorek als Host arbeitete: «Tattoo Stories – Das geht unter die Haut» erzählt eben ganz besondere Geschichten, die hinter Tattoos stehen. Die Episode lief Mitte Juni donnerstags um 22.15 Uhr und kam auf starke 6,8 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Kantorek präsentierte die Sendung gemeinsam mit Zoe Scarlett.

Mehr zum Thema... Köln 50667 TV-Sender RTL II
Kurz-URL: qmde.de/112647
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hilf mir! Die volle Dröhnung»: Nomen est omennächster ArtikelNeue Wohnungsnot-Doku: RTL II macht «Kein Zimmer, Küche, Bad»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
andreas.jungnickel
04.10.2019 08:26 Uhr 1


Habe mir den Satz mehrmals durchgelesen, aber ich werde nicht schlau daraus...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps


Werbung