Quotennews

«Promi Big Brother»: Zlatko-Auszug beschert auch sixx Top-Quoten

von

Beim älteren Publikum war die «Promi Big Brother Late Night Show» von sixx stark wie nie.

Die Late-Night-Show von «Promi Big Brother»  sorgt bei sixx derzeit für hervorragende Quoten am späten Abend, bis zu 8,8 Prozent Marktanteil wurden für die Sendung mit Jochen Bendel und Melissa Khalaj schon ausgewiesen – dieses Rekord-Ergebnis konnte dank des Zlatko-Auszugs am Samstag noch einmal eingefahren werden:

So standen für die neuste Ausgabe erneut 8,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf dem Zettel, bereits am Donnerstag hat man sich über diese Quote freuen dürfen. Man muss das nochmal verinnerlichen: Normalerweise liegt sixx bei um die eineinhalb Prozent. Bei der Zielgruppen-Reichweite wurde dann aber in der Tat ein neuer Rekord gemessen: 0,30 Millionen Jüngere schauten zu später Stunde zu, 0,03 Millionen mehr als am Tag davor.

Auch beim Gesamtpublikum gab es neue Rekord-Zahlen zu vermelden: 0,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahren blieben für den «Promi-BB»-Nachklapp wach, höher fiel die Zuschauerzahl bei Allen noch nie aus für das Format. Das mündete in hervorragende 7,0 Prozent Marktanteil. Das alles ist noch viel bemerkenswerter, wenn man sich das trostlose Umfeld von sixx anguckt. Denn mit «Hunde im Einsatz»  und «Das Böse im Blick» war im Vorfeld kein einziges Mal die Ein-Prozent-Hürde übersprungen worden, zwischen 0,2 und 0,5 Prozent bewegten sich die Marktanteile in den ersten Primetime-Stunden des Frauensenders.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111525
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZwei Free-TV-Premieren: Gemischte Gefühle für Spielfilm-Doppel bei ProSiebennächster Artikel«Verstehen Sie Spaß?»: Mallorca-Spezial muss sich alten ZDF-Krimis geschlagen geben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Cam live in Hamburg
Cam gibt in Hamburg ihr erstes Solo-Konzert. Es ist Freitag der 13te und es liegt keine Spur von Unglück in der Luft - ganz im Gegenteil: Der begin... » mehr

Werbung