TV-News

GoldStar TV gedenkt Costa Cordalis

von

Der Spartensender ändert in Gedenken an den Schlagerstar sein Fernsehprogramm am Samstag.

Am Dienstag, den 2. Juli 2019, ist der Schlagerstar Costa Cordalis gestorben. Der Musiker und RTL-Dschungelkönig des Jahres 2004 starb im Kreise seiner Familie, wenige Monate, nachdem er aufgrund eines Schwächeanfalls stationär behandelt werden musste. Der Spartensender GoldStar TV trauert um die Schlagerlegende und ändert daher am Samstag, den 6. Juli, sein Programm: Ab 19 Uhr dreht sich bei GoldStar TV alles um Costa Cordalis.

Der Sender aus Ismaning blickt dann auf eigene Veranstaltungen und Produktionen zurück, bei denen Cordalis zu Gast war, ebenso werden einige seiner Studiobesuche noch einmal gezeigt. Los geht es um 19 Uhr mit einer «Schlagertalk zur blauen Stunde»-Wiederholung, bei der Cordalis zu sehen ist. Ab 19 Uhr gibt es einen «Hitcocktail Spezial – Costa Cordalis», ab 21 Uhr heißt es dann «bei Hübner – Costa Cordalis». Zudem hat der Schlagersender auf seiner Website ein Kondolenzbuch angelegt.

Cordalis' größter Hit in Deutschland war der Schlager "Anita", der 1976 bis auf Platz drei der Singlecharts gelangte und sich 25 Wochen in den Charts hielt. 2004 schaffte er es als Gastmusiker beim Song "Ich bin ein Star – holt mich hier raus" sogar auf Rang zwei. Insgesamt platzierte er fünf Alben und 19 Singles in den deutschen Musikcharts.

Kurz-URL: qmde.de/110511
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJahresrekord für «Alles was zählt», Todesstoß für «Freundinnen»nächster ArtikelPierre M. Krause: „Eine Late-Night im Hauptprogramm im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gibt es erst dann, wenn Jörg Pilawa sie moderiert“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung