Quotennews

«Unser Kiosk» steigert sich auf Rekordniveau

von

Die Kiosk-Geschichten von kabel eins waren diesen Donnerstagabend so gefragt wie nie zuvor.

Bei kabel eins wird man diese Nachricht zweifelsfrei bejubeln: Am Donnerstag sahen sich ab 20.15 Uhr 0,50 Millionen Werberelevante «Unser Kiosk – Trost und Prost im Viertel» an. Das bedeutete nicht bloß einen neuen Zielgruppen-Reichweitenrekord für die Dokusoap, es mündete auch in die höchste Quote, die das Format bis dato erreicht hat: Sehr tolle 7,4 Prozent Marktanteil wurden ermittelt.

Alles in allem waren 0,95 Millionen Fernsehende mit von der Partie – auch dies ist ein Rekordwert für «Unser Kiosk». Eine neue Bestwert-Sehbeteiligung sprang dabei mit 3,8 Prozent Marktanteil insgesamt ebenfalls heraus – jedenfalls, wenn man sich allein die Primetime-Auswertungen des Formats anschaut. Am 6. September 2018 wurden bei einer 23.20-Uhr-Wiederholung nämlich schon einmal 3,8 Prozent beim Gesamtpublikum generiert.

Ab 22.15 Uhr folgte bei kabel eins an diesem Donnerstag ein «Achtung Kontrolle Spezial», womit 0,93 Millionen Fernsehende angesprochen wurden. Das glich am späteren Fernsehabend starken 5,8 Prozent Marktanteil. Auch beim jungen Publikum schoss der Marktanteil nach oben: 0,45 Millionen Werberelevante mündeten in bärenstarke 9,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110042
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrauen-WM: Kick am Donnerstag gut, aber nicht überragend nächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 13. Juni 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung