Quotennews

Böhmermann bekommt vor der Sommerpause einen Push durch Rezo

von

In der letzten Ausgabe der jüngsten «Neo Magazin Royale»-Staffel war YouTuber Rezo zu Gast, was für viel Vorabpresse sorgte. Das machte sich auch bei den Quoten bemerkbar.

Für ein paar Wochen war es das mit dem «Neo Magazin Royale»: Die Produktion der bildundtonfabrik verabschiedete sich am Donnerstag in die Sommerpause. In der letzten Ausgabe vor der Pause begrüßte Moderator Jan Böhmermann als Gast den YouTuber Rezo, der so sein Debüt im linearen Fernsehen gab und sich erstmals in den "klassischen" Medien über sein Video "Zerstörung der CDU" äußerte. 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen sich die «Neo Magazin Royale»-Ausgabe bei ihrer linearen Erstausstrahlung an, damit holte sich ZDFneo ab 22.20 Uhr sehr löbliche 4,3 Prozent Marktanteil.

Insgesamt schalteten 0,48 Millionen Menschen ein, um Böhmermann, seine Schreibtischaktion zum Thema Homöopathie und Rezo zu sehen. Das mündete in eine Sehbeteiligung von 2,5 Prozent Marktanteil. In beiden Altersgruppen lief es für das «Neo Magazin Royale» deutlich besser als gewöhnlich.

Blicken wir nun nicht weiter auf ZDFneo, sondern auf das klassische ZDF: Zur besten Sendezeit schickte der Sender eine Wiederholung von «Der Bergdoktor» über den Äther. Das reizte 3,19 Millionen Interessenten, darunter befanden sich 0,35 Millionen 14- bis 49-Jährige. Das entsprach passablen 12,8 Prozent Marktanteil bei allen und akzeptablen 5,1 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.

Ab 22.15 Uhr talkte «maybrit illner» wiederum vor 2,85 Millionen Wissbegierigen, die Marktanteile lagen bei sehr guten 15,4 Prozent insgesamt und akzeptablen 5,2 Prozent bei den Jüngeren. «Markus Lanz» folgte mit 16,4 und 5,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110039
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDritte Staffel von «Agatha Christie’s Marple» exklusiv im Sony Channelnächster Artikel«Charmed»-Neuauflage startet voll durch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der kleine Maulwurf»

Der liebenswerte Maulwurf mit der roten Stupsnase ist als DVD-Komplettset erhältlich. Und bei uns könnt ihr eines davon gewinnen! » mehr


Surftipps

James Barker Band live in München
Energiegeladener Start der James Barker Band in die Deutschland-Tournee. Die Performance der fünf Musiker aus Kanada begeisterte das Publikum des r... » mehr

Werbung