TV-News

Casting läuft an: «Deutschland sucht den Superstar» geht 2020 weiter

von

Ab sofort können sich talentierte Sänger, die neuer „Superstar“ werden wollen, für die nächste Staffel bewerben.

Wenig verwunderlich: RTL stellt die Weichen für eine weitere Staffel seiner Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar» . Während die 2019er Staffel gerade erst im Recall angekommen ist, wurde hinter den Kulissen schon eine weitere Runde beschlossen. Angesichts der Quoten (im März bis zu 21,4 Prozent bei den klassisch Umworbenen) kein Wunder. Die Produktion veröffentlichte am Mittwoch einen kurzen Clip der aktuellen Jury, in dem „Chef-Juror“ Dieter Bohlen die Zuschauer aufrief, sich selbst für die 2020 gesendete Staffel zu bewerben.

Nach Angaben der produzierenden Firma UFA Show & Factual gehen Scouts schon ab kommender Woche auf die Suche nach neuen Talenten. Wer zum Casting gehen will, darf gerne sein Instrument mitbringen, sollte aber in jedem Fall drei Songs vorbereiten. Gesucht werden Kandidaten im Alter zwischen 16 und 30 Jahren.

Einer wird dann ganz sicher nicht mehr dabei sein. Alex Bruns, Executive Producer der Show auf Seiten von Produzent UFA Show & Factual, wird im Sommer den Arbeitgeber wechseln und künftig bei Endemol Shine Germany in Lohn und Brot stehen. Endemol Shine Germany wird im Herbst unter anderem die neue Musikshow «The Masked Singer»  für RTL-Konkurrent ProSieben umsetzen.

Kurz-URL: qmde.de/108212
Finde ich...
super
schade
74 %
26 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Beauty & the Nerd»: Neuauflage in Planungnächster ArtikelEuropäische Serienallianz: ZDF stellt erste Projekte vor
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Sturgill Simpson im Januar 2020 für zwei Konzerte zurück in Deutschland
Sturgill Simpson kommt im Rahmen seiner Europa-Tournee für zwei Konzerte nach Berlin und Hamburg Auf seiner neuntägigen Tournee wird der Grammy-Gew... » mehr

Werbung