Quotennews

Etwa 300.000 weniger: «Kitchen Impossible» im Sinkflug

von

Die Episode mit Innereien-Spezialist Max Stiegl war nicht mehr ganz so gefragt wie ihr Vorgänger. Am Vorabend hatte VOX derweil echte Probleme.

Es ist – ohne Frage – Jammern auf sehr hohem Niveau. Die zweite Episode der laufenden «Kitchen Impossible»-Staffel hat rund 300.000 Zuschauer verloren. Sie kam zwischen 20.15 und 23.40 Uhr noch auf 1,59 Millionen. Neben Tim Mälzer war diesmal Max Stiegl, ein ausgewiesener Innereien-Spezialist, an den Kochtöpfen aktiv. Mit 10,5 Prozent Marktanteil übertraf die Produktion aus dem Hause Endemol Shine Germany den Senderschnitt aber dennoch deutlich. Aber: Gegenüber der Vorwoche standen auch hier Einbußen von 2,2 Prozentpunkten zu Buche.

Ab 23.40 Uhr setzte VOX schließlich auf eine frische «Prominent»-Ausgabe, die noch auf gute 8,4 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen gelangte. Das bis 0.25 Uhr dauernde Lifestyle-Magazin wurde von rund 670.000 Menschen ab drei Jahren konsumiert.

Weniger prickelnd liefen für VOX am Sonntag Teile des Nachmittags- und Vorabendprogramms. So holte eine ab 16 Uhr gezeigte Doppelfolge der Sendung «Schneller als die Polizei erlaubt» etwa nur 2,5 und 4,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, «Auto Mobil» landete ab 17 Uhr bei 5,0 Prozent. Aufwärts ging es eigentlich erst ab 19.15 Uhr – mit «Hot oder Schrott», das bei den Umworbenen auf gute 7,9 Prozent kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/107137
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVera in Not: Schwiegertöchter holen eine der schwächsten Quoten überhauptnächster Artikel«Dancing on Ice» verabschiedet sich mit zweitbester Quote
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung