TV-News

Michael Kessler besucht Deutschlands «Ziemlich beste Nachbarn» ab März

von

Im Rahmen einer neuen Doku-Reihe unternimmt der Unterhalter nicht nur einen weiteren Ausflug ins Hauptprogramm, sondern auch ins Ausland. Nun steht ein Termin für das Format fest.

Michael Kessler entwickelt sich zu einem immer wichtigeren Bestandteil des ZDFs. Neben seinen ZDFneo-Formaten «Sitzheizung gibt's nicht»  oder dem noch immer laufenden «Kessler ist...» , das es zuletzt des Öfteren ins Hauptprogramm schaffte, gelangt der Unterhalter ab dem 5. März 2019 ohne Umwege in die Primetime des Zweiten. Auf dem Dienstagabendsendeplatz, wo das ZDF traditionell Dokus sendet, darf auch Kessler diese Programmfarbe bedienen.

Für die Programm-Marke «ZDFzeit»  verschlägt es den Schauspieler und Comedian dann in «Ziemlich beste Nachbarn»  nach Russland, Italien und Großbrittannien. Dort soll Kessler Land und Leuten auf den Zahn fühlen, um für den Zuschauer herauszufinden, ob die gängigen Klischees darüber stimmen. Für Kessler sind die Filme "eine Einladung, Vorurteile zu überprüfen und vielleicht einen neuen Blick auf die Nachbarn zu werfen."

Zwar stehen die genauen Folgen noch bevor, die Sendung soll aber die Botschaft vermitteln, dass uns Klischees oft im Weg stehen. "Sie verhindern den offenen Blick und die Neugierde. Besser ist es über die 'Klischee-Hürden' zu springen, sie hinter sich zu lassen und sich ein eigenes Bild zu machen", meint Michael Kessler nach den Dreharbeiten.

Kurz-URL: qmde.de/106687
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Creed II» - Adonis gegen Viktor, Creed gegen Drago, Amerika gegen Russlandnächster Artikel«Jane Fonda in Five Acts»: Sky Atlantic zeigt HBO-Doku vor Oscar-Nacht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung