TV-News

Sat.1 Gold glänzt mit neuem Design zum sechsten Geburtstag

von

Das Senderlogo wird nach minimalistischen Änderungen runder und funkelt in neuem Gold.

Der in München ansässige TV-Sender Sat.1 Gold, der sich in erster Linie an Zuschauer zwischen 40 und 64 Jahren richtet, hat sich - pünktlich zum sechsten Geburtstag - an diesem Donnerstag, ein neues Design zugelegt. Dabei wurde auch das Senderlogo geringfügig angepasst. Es ist nun runder und funkelt in neuem Gold. Der neue Goldton bleibt Akzentfarbe der Typo oder der Logo-Trägerfläche und “schmiegt sich angenehm in neue Farbwelten: warmes Beerenrot, starkes Ozeangrün, helles Vanille oder tiefes Dunkelblau”, wie der Sender mitteilt.

Das Audio-Logo, das ebenfalls neu gestaltet wurde, erklingt in der Tonfolge G-H-D-C. Zudem wird der Sender in künftigen Mitteilungen seinen kompletten Namen in Großbuchstaben schreiben. Michaela Kiermaier, Vice President Channel Management des Best-Ager-Senders: „Sat.1 Gold ist der erfolgreichste Wohlfühlsender für die Zielgruppe der Frauen ab 40. Und diese sind unser Vorbild. Mit viel Lebenserfahrung haben sie eine starke Haltung entwickelt: Sie genießen jede Sekunde des Lebens und machen sie zu einem goldenen Moment. So bunt wie das Leben dieser Frauen soll nun auch Sat.1 Gold werden: Lebenslustiger, selbstbewusster, mutiger und mit einer guten Portion Gelassenheit geht Sat.1 Gold mit seinem Redesign jetzt einen weiteren Schritt voran.“

Der Sender kam zuletzt bei den klassisch Umworbenen 14- bis 49-Jährigen auf rund 1,6 Prozent Marktanteil und liegt somit vor vergleichbaren Angeboten, etwa dem allerdings auch erst später auf den Markt gekommenden RTLplus.

Kurz-URL: qmde.de/106581
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Bozen-Krimi: Leichte Beute»nächster ArtikelProSieben weitet Online-Welt von #GNTM aus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung