TV-News

«Genial Daneben» feiert Ostern wieder im XXL-Format

von

Hugo Egon Balder feiert Ostern schon im Winter. Sat.1 plant wieder die Ausstrahlung einer primetimefüllenden Show.

Was 2017 gut geklappt hat, kann 2018 nicht verklehrt sein. Im Januar finden daher in Köln Aufzeichnungen zu einem weiteren Osterspecial der Panel-Show «Genial Daneben – Die Ostershow» statt. Hugo Egon Balder begrüßt dann wieder sein Stamm-Personal Wigald Boning und Hella von Sinnen – weitere teilnehmende Comedians sind noch nicht bekannt. Sat.1 dürfte das Format wieder um die Ostertage ausstrahlen, also irgendwann im März oder April.

2018 hatte die Oster-Produktion von Constantin Entertainment von vorn bis hinten überzeugt. Mit 13,7 Prozent Marktanteil war die Show die zweiterfolgreichste «Genial Daneben»-Ausgabe des Jahres. Sie kam auf 2,90 Millionen Zuschauer, was der höchsten Reichweite einer Ausgabe des Panel-Formats seit mehr als zehn Jahren entsprach. Daher dürfte auch die Idee weiterer Specials gekommen sein. In diesem Jahr begrüßte Hugo Egon Balder die Zuschauer auch zu einer Schlager-Sendung und natürlich zu einem Weihnachts-Special.

Doch die Weihnachtsshow, die bereits Ende November lief, tat sich mit nur neun Prozent bei den klassisch Umworbenen recht schwer. Übrigens: Auch eine neue normale «Genial Daneben»-Staffel für das kommende Jahr ist in Vorbereitung und auch die Produktion von «Genial Daneben – Das Quiz»  läuft auf Hochtouren.

Kurz-URL: qmde.de/106035
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBei ONE und im MDR: Neues Bauerfeind-Format startet im Februarnächster ArtikelSat.1-Fiction-Umbau hat Folgen für Sat.1 Gold
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung