10 Facts about

10 facts about… «Fortitude»

von   |  1 Kommentar

Die Sky-Serie geht am Freitag in ihre finale Staffel. Was erwartet die Zuschauer?

#1 Die Handlung: In «Fortitude» geht es um den kleinen Ort Fortitude, der auf einer kleinen, abgelegenen, arktischen Insel vor Norwegen liegt. Die Bewohner von Fortitude leben vom Bergbau und stehen deshalb kurz vor dem Niedergang da die Minen erschöpft sind. Die Gouverneurin Hildur Odegard versucht den Niedergang durch ein neues, aufwendiges Projekt zu stoppen: Ihr Ziel ist es ein Hotel in einen Gletscher zu bauen und somit Touristen anzulocken. Es läuft alles nach Plan, als zwei Kinder plötzlich eine ungewöhnliche Entdeckung machen und Fortitude plötzlich zu einem gefährlichen Ort wird. Es geschehen plötzlich mysteriöse Morde, weshalb man dem Sheriff des kleinen Ortes Verstärkung vom Festland sendet, um der Sache auf den Grund zu gehen.

#2: Zwei von insgesamt drei Staffeln sind bereits erschienen. Die dritte und zugleich letzte Staffel folgt nun ab dem 21. Dezember und beinhaltet vier Folgen mit jeweils 42 Minuten Länge. Die Serie ist bei Sky Atlantic zu sehen.

#3 In Staffel drei werden nach dem Tod von Gouverneur Munk zwei Beamte aus Oslo auf die Insel geschickt. Die beiden Beamten namens Myklebust und Oby setzen Markus Husklepp als neuen Gouverneur ein um an Informationen über die Vorfälle zu gelangen. Fischer Michael Lennox ist dabei sich sein eigenes Grab zu schaufeln, als eine neue Besucherin auftaucht die Ihn vor dem aus bewahrt. Sheriff Dan Anderssen ist bei den Nachforschungen nicht zu gebrauchen da er nicht mehr Gut und Böse unterscheiden kann.

#4: Die Idee und das Drehbuch stammen von Simon Donald, der auch die Serie mitproduzierte. Des Weiteren gehören Andrew Wood, Patrick Spence und Dennis Quaid zum Produzententeam.

#5: Zum Cast gehören Dennis Quaid, Richard Dormer, Darren Boyd, Sofie Grabol, Maria Schrader, Set Sjostrand, Aliette Opheim und Abubakar Salim.

#6: Die Serie ist eine Eigenproduktion von Sky und kann auf Sky Atlantic HD, Sky Ticket, Sky Go und On Demand gesehen werden.

#7: «Fortitude» ist kein typischer Krimi. Die Serie bedient sich mehrerer Genres und ist daher ein Mix aus Thriller, Drama, Horror und auch Mystery.

#8: Die Serie wird oft mit «Lost» verglichen. Jedoch verliert «Fortitude» nie das eigentliche Ziel aus den Augen und glänzt dazu noch mit einer Kameraarbeit in Kinoqualität.

#9: In dem Ort Fortitude ist es nicht so sicher, wie es zu Beginn der Serie scheint, da es in der Wildnis nur so von Eisbären lauert. Kinder, Jugendliche und Erwachsene verlassen ihre Häuser selten ohne Waffen. Die Eisbären sehen die Insel als ihr Hoheitsgebiet und greifen die Menschen an.

#10: Anfangs wurden alle Bewohner in dem kleinen Ort verdächtigt, die Morde durchzuführen. Doch wird nun, in der letzten Staffel, das große Übel enthüllt.

Kurz-URL: qmde.de/106016
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTNT Serie zeigt erneut die Golden Globesnächster ArtikelBundesliga-Rückrunde: Clasico bei Sky, Plastico bei Eurosport
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
19.12.2018 22:18 Uhr 1
Ich hatte schon in Staffel 1 mit Langerweile und dem sehr zähen Tempo zu tun :roll: :oops: !!! Habe mich zwar bis zum Ende dann regelrecht durchgequält, das hat mir dann aber gereicht, mir Staffel 2 nicht noch anzutun!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Jake Owen verklagt
Jake Owens "Made for You" ist der Grund für eine gerichtliche Auseinandersetzung Die Songschreiber Alexander Cardinale und Morgan Reid haben am 27.... » mehr

Surftipps

Jake Owen verklagt
Jake Owens "Made for You" ist der Grund für eine gerichtliche Auseinandersetzung Die Songschreiber Alexander Cardinale und Morgan Reid haben am 27.... » mehr

Werbung