TV-News

2019: VOX startet Neuauflage von «Grill den Henssler»

von   |  5 Kommentare

Nach dem Aus von «Schlag den Henssler» geht es für den populären TV-Koch zurück an alte Wirkungsstätte.

Back to the Roots: Wer in den vergangenen Wochen, besonders kurz vor dem Gastauftritt beim «Grill den Profi»-Sommerspecial die Social-Media-Aktivitäten von Steffen Henssler verfolgte, der wusste schon, dass ihm die VOX-Show besonders am Herzen liegt. Nach seinem Spontan-Aus bei «Schlag den Henssler»  dürfte eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte daher erste Option für Henssler gewesen sein. Und so kommt es jetzt aus. VOX macht ab 2019 aus «Grill den Profi»  wieder «Grill den Henssler» .

Kai Sturm, Chefredakteur des Senders, kommentiert: „Das «Grill den Profi Sommer-Special» mit Steffen Henssler hat uns und den Zuschauern sehr viel Spaß gemacht. Von daher haben wir bereits nach den Dreharbeiten im Juli die Gespräche mit Steffen aufgenommen und schnell festgestellt, dass wir nach der einjährigen Pause nun alle große Lust darauf haben, die Zusammenarbeit fortzusetzen.“

„I’m back Home“ kommentierte der einstige ProSieben-Samstagabend-Star Henssler. „Was soll ich lang schnacken, ich habe wieder richtig Bock auf «Grill den Henssler» . Beim Sommer-Special in Magdeburg habe ich gemerkt, wie sehr mir die Sendung gefehlt hat. Dazu kam noch die ständige Frage meiner Fans: Wann ziehst du wieder die Kochjacke an?

Henssler hatte die VOX-Show 2017 trotz starker Quoten (teils an die 14%) verlassen, um sich einer neuen Herausforderung bei ProSieben zu stellen: Dem Live-Format «Schlag den Henssler» . Doch die Kritik mehrte sich mit zunehmender Sendungszahl und die Marktanteile bröckelten – zuletzt auf unter acht Prozent in der Zielgruppe, halb so viel wie bei der Premiere. VOX hat nun neue «Grill den Henssler»-Episoden für 2019 angekündigt, einen genaueren Termin gibt es noch nicht.

Kurz-URL: qmde.de/104605
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Ein starkes Team - Tödlicher Seitensprung»nächster ArtikelJürgen Vogel: 'Vielleicht läuft mein Geschmack einfach konträr zum Geschmack der breiten Masse'
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
19.10.2018 12:22 Uhr 1
Das hattet Ihr ja auh vermutet und, wie du schreibst, viele Fans, inclusive meiner Wenigkeit, auch stark gehofft!! Ist das geil!! Ich freue mich total!! 8)
Andelko
19.10.2018 13:36 Uhr 2
Bei dem Sommer Special hat man richtig gesehen das er wieder Lust hat.

Hoffe das Calli in der Jury ersetzt wird.
Kingsdale
19.10.2018 17:16 Uhr 3
Das ist doch mal eine Super-Nachricht und ich freu mich auf die neuen Folgen. Wie Spider-Man endlich bei Marvel ist, so ist auch Henssler (wieder) dort, wo er hingehört!
storabird
20.10.2018 11:07 Uhr 4
Dann werden die sg. Promis auch größere Chancen haben zu gewinnen als es bei Grill den Profi war.
flom
20.10.2018 18:27 Uhr 5
Naja ein motivierter henssler hat glaube ich nur ganz ganz ganz selten verloren.
Mit motiviert meine ich das man die letzte Staffel Knicken könnte.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung