TV-News

RTL II soll «Geissens»-Spielshow 2019 fortsetzen

von

Laut Medienberichten macht der Gründwalder Sender im kommenden Jahr weiter mit «Spiel die Geissens untern Tisch». Davon war angesichts der Quoten der ersten Runde nicht unbedingt auszugehen.

Familien-Doku-Soaps entwickelten sich im neuen Jahrtausend zu einem der erfolgreichsten Genres für RTL II. Neben den «Wollnys» bescherten auch «Die Geissens» RTL II lange Zeit großartige Quoten, teilweise sogar zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe. Diese Werte erreicht die "schrecklich glamouröse Familie" längst nicht mehr, dennoch versuchte sich RTL II im Februar 2018 mit «Spiel die Geissens untern Tisch»  an einer neuen Spielshow mit dem reichen Ehepaar.

Gegenüber DWDL soll RTL II nun bekannt gegeben haben, dass der Privatsender das Format 2019 fortsetzen will, welches bisher in drei Ausgaben zu sehen war. Dies war alles andere als selbstverständlich, weil das neue Format aus Quotensicht kaum überzeugen konnte.

Insbesondere die ersten beiden Ausgaben bereiteten RTL II mit 4,9 und 4,1 Prozent der jungen Zuschauer Quotensorgen. Hoffnung auf Besserung im kommenden Jahr wird RTL II aber womöglich das Abschneiden von Folge drei machen. Die dritte und vorerst letzte Folge verbesserte sich am 19. Februar deutlich und holte gute 6,4 Prozent bei den Umworbenen. Werden diese Werte die Regel, könnte sich «Spiel die Geissens untern Tisch»  doch noch zum Erfolg für RTL II entwickeln.

Kurz-URL: qmde.de/103982
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBlockbuster Battle: Sandler, Reynolds oder Portman?nächster ArtikelDie neue «SOKO»-Saison startet: Der Krimi-Dauerbrenner im Quotencheck
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung