TV-News

XXL: Sport1 weitet seinen «Fantalk» aus

von

Mehr Sendezeit, mehr Personal. Sport1 will das Free-TV-Aus der Champions League im ZDF nutzen.

Sky wird zur neuen Saison in Champions League-Wochen einen Talk bei Sky Sport News HD etablieren, in dem Florian Schmidt-Sommerfeldt mit Gästen (unter anderem Mirko Slomka) über die zeitgleich stattfindenden Champions League-Matches spricht. Ähnliches ist seit einiger Zeit schon vom Sport1-«Fantalk» bekannt, der bisher vor allem dienstags aus einer Essener Fußballkneipe gesendet wurde und während Pay-TV-exklusiver Partien teils über eine halbe Million Zuschauer hatte. Nicht nur Sky Sport News HD schielt auf dieses Klientel, auch Sport1 will den Fakt nutzen, dass die Königsklasse des Fußballs nicht mehr im ZDF beheimatet ist.

Wie Sport1 gegenüber Quotenmeter.de bestätigte, wird der «Fantalk» zur neuen Saison immer dienstags und mittwochs gesendet. Wegen der zusätzlichen Anstoßzeiten (die Champions League spielt fortan auch um 18.55 Uhr) wird die Sendezeit auf etwa fünf Stunden ausgeweitet. Ergo: In Champions-League-Wochen gibt es rund zehn Stunden «Fantalk». Exakte Zeiten können abweichen, etwa wenn ein deutsches Team schon zur frühen Uhrzeit spielt. Dann werde man die Sendung natürlich kurz vor Anstoß starten, bestätigte der Sportsender. Sonst blieb man bei Sport1 noch recht vage.

„Die Fans werden immer topaktuell parallel zum laufenden Spielgeschehen informiert. Und natürlich können sich die Zuschauer vor Ort via Facebook und Twitter weiterhin an der Diskussion beteiligen“, hieß es aus der Presseabteilung des Senders. Diese bestätigte auch, dass Thomas Helmer einer der Protagonisten des Formats bleiben werde. „Hinzu kommen weitere frische Namen, die wir noch kommunizieren werden“, sagt Sport1.

Kurz-URL: qmde.de/103133
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promi Big Brother» 2018: Willkommen bei RTL in Sat.1nächster ArtikelHBO bestellt «Watchmen»-Serie von «Lost»-Schöpfer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps


Werbung