Quotennews

Luke Mockridge punktet mit WM-Show in Sat.1

von

«Luke! Die WM und ich» legte einen guten Einstand hin, in der Zielgruppe fiel der Marktanteil auf Anhieb zweistellig aus. Am späten Abend verließ Sat.1 das Glück dann aber mit Wiederholungen.

Luke Mockridge hat den nächsten Quotenhit bei Sat.1 gelandet, seine neue Fußball-Show «Luke! Die WM und ich» legte am Freitagabend einen tollen Start hin: In der werberelevanten Zielgruppe standen mit der Premiere schöne 11,2 Prozent Marktanteil zu Buche, 0,82 Millionen 14- bis 49-Jährige schauten zu. Insgesamt hatten 1,29 Millionen Menschen zugesehen, die für 5,2 Prozent am Gesamtmarkt sorgten.

Schade nur für Sat.1, dass die danach gezeigten Sketch-Wiederholungen nicht vom Vorlauf profitierten: Auf 6,2 Prozent sackte die Zielgruppen-Quote mit «Knallerfrauen» um 23.18 Uhr, «Ladykracher» erzielte sogar bloß 4,8 Prozent. Die absoluten Reichweiten rutschten deutlich unter die Millionenmarke.

In der Daytime von Sat.1 stachen ab 13 Uhr «Anwälte im Einsatz» und «Inspektion 5 – Köln Mülheim» heraus, die 12,4 sowie 11,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen einheimsten. Bis zur Primetime sollte dann keine Quote mehr jenseits von zehn Prozent gelingen. Am schwersten tut sich weiterhin «Dringend Tatverdächtig – Duisburg Crime Stories» um 19 Uhr, das sich mit nur 5,6 Prozent abfinden musste – auch die nachfolgenden «Sat.1 Nachrichten» blieben dann bei diesem ernüchternden Ergebnis hängen.

Im Schnitt stemmte Sat.1 gerade noch so einen zweistelligen Tagesmarktanteil in Höhe von exakt zehn Prozent, was für Platz zwei hinter RTL mit 14,4 Prozent reichte. ProSieben gelangte auf durchschnittlich 9,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101379
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Toten von Turin» starten schwächer als im Vorjahr bei arte, ZDFneo triumphiert dank «Lewis»nächster Artikel3. Liga: Kommen Montagsspiele?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung