» Kino

Kino-Check: «Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel»

Metascore: 18/100
Beste Kritik: 75 (San Francisco Chronicle)
Schlechteste Kritik: 0 (Chicago Sun-Times)

FSK: ohne
Genre: Drama
Starttermin: 25.08.2016 • Wann läufts in der Nähe?

Was wären wir ohne die Liebe? Mal verzaubert sie uns, mal lässt sie uns verrückt spielen, mal bringt sie uns zum Lachen und dann wieder zum Weinen. Sie macht uns stark und manchmal ganz schwach, doch eigentlich tun wir alles für sie - denn ohne sie wäre alles nichts. So wie für Sandy, die seit Jahren von Henry geschieden ist, aber irgendwie immer noch hofft, dass er zu ihr zurück findet. Wäre da nicht Henrys Neue, die mit ihren gefühlten Anfang 20 selbst Sandys Söhne auf dumme Gedanken bringt. Oder Jesse und Gabi, die ihren Eltern schon seit Jahren verheimlichen, dass Jesses Mann Russell Inder und Gabis Frau Max gar kein Mann ist. Bis die Eltern plötzlich vollkommen überraschend nach Jahren vor der Tür stehen - und durch eine kunstvolle Scharade der Schwestern endlich verstehen lernen, dass die Liebe viele verschiedene Wege gehen kann.

Bradley wiederum versucht, seit dem Tod seiner Frau als "Mister Mom" bei seinen Teenie-Töchtern zu punkten - stolpert aber von einem Fettnapf zum nächsten. Auch Kristin und Zack lieben sich über alles. So oft schon hat Zack um ihre Hand angehalten, doch Kristin kann ihr Ja-Wort erst geben, wenn sie ihre leibliche Mutter gefunden hat. Aus Mirandas Leben dagegen scheint die Liebe vollkommen verschwunden. Als Jugendliche hat sie ihr Herz hoffnungslos verloren, heute verkauft sie als Star des lokalen Home-Shopping-Kanals magische Steine. Nur die Magie in ihrem eigenen Leben, die scheint sie nicht mehr zu finden. Denn genau: Was wären wir ohne die Liebe? Mal verzaubert sie uns, mal lässt sie uns verrückt spielen... und was wir aus ihr machen, das liegt allein in unserer Hand!

» Lesen Sie hier unsere ausführliche Kritik zum Film

OT: Mother's Day
Regie: Garry Marshall
Drehbuch: Tom Hines, Lily Hollander, Anya Kochoff, Matthew Walker, Garry Marshall
Besetzung: Britt Robertson, Jennifer Aniston, Julia Roberts, Kate Hudson, Timothy Olyphant
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel"

Der erste Oscar-Bait des Jahres: «Schloss aus Glas»

22.09.17 In den USA wird «Schloss aus Glas» als Oscaranwärter gehandelt. Das liegt im Anbetracht des Staraufgebot sowie der behandelten Thematik nah und der Filmemacher verschleiert seine Ambition nicht. 2 » mehr

gemerkt

Die Kino-Kritiker: «Bad Moms»

20.09.16 Schluss mit perfekt! Die Drehbuchautoren der «Hangover»-Trilogie rücken in «Bad Moms» eine Truppe aus Müttern in den Mittelpunkt, die für ein paar Tage aus dem Alltag einer Mom ausbrechen. » mehr

gemerkt

Die Kino-Kritiker: «Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel»

24.08.16 Mit «Mother's Day» verabschiedet sich der im Juli verstorbene «Pretty Woman»-Regisseur Gary Marshall aus dem Filmgeschäft. Leider nur auf durchschnittlichem Niveau. » mehr

gemerkt

«Angry Birds» flitschen sich auf Rang eins

16.05.16 In den deutschen Kinosälen geht es kriegerisch zu: Schweine gegen Vögel, Iron Man gegen Captain America, Vorstadteltern gegen Studentinnenverbindung. » mehr

gemerkt

Die Kinowelt befindet sich im «Civil War»

09.05.16 Marvels Superheldenfilm «The First Avenger: Civil War» lässt die US-Kassen extrem laut klingeln und schlägt sich auch in Deutschland wacker. » mehr

gemerkt



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Sky TV-Tipp


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Der Streit um den Standort eines neuen Stadions geht in die nächste Runde https://t.co/oAyDfoLzOF
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Valerian - Die Stadt der tausend Planeten»

Zum Heimkinostart von Luc Bessons Millionenprojekt «Valerian - Die Stadt der tausend Planeten» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Anderson East erneut für zwei Konzerte in Deutschland
Im Januar 2018 kommt Anderson East erneut für zwei Konzerte nach Deutschland. 2015 gab Anderson East sein live Debüt in Deutschland und spielte im ... » mehr

Werbung