Kino-Check: «Das Geheimnis des grünen Hügels»

FSK: 6
Genre: Abenteuer
Starttermin: 17.10.2019

The Mystery of Green Hill entstand nach einem Kinderbuch des populären, 2012 verstorbenen kroatischen Autors Ivan Kušan und ist die vierte in einer Reihe von Verfilmungen um den jugendlichen Detektiv Koko und seine Freunde. Das Abenteuer ist chronologisch gesehen das erste, das Kušan geschrieben hat.

Darin müssen sich die Kinder, die ihre Ferien an einem See nahe dem idyllischen „Grünen Hügel“ verbringen, mit Dieben herum-schlagen, die in Häuser einbrechen und alles Wertvolle an sich raffen, dessen sie habhaft werden können. Nachdem die örtliche Polizei – trotz einiger konkreter Hinweise, auch von Erwachsenen – merkwürdig untätig bleibt, beschließen Koko und seine Freunde, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Der Film beginnt extrem un-heimlich, doch die Suche nach dem Täter wird auf liebenswert-­nostalgische Art geschildert.


OT: Uzbuna na Zelenom Vrhu
Regie: Cejen Cernic
Drehbuch: Hana Jusic
Besetzung: Marko Tocilj, Aleks Rakoš, Jan Pentek
« Alle Kinofilme im Überblick


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Charlie Daniels ist tot
Der Country-Sänger Charlie Daniels ist verstorben. Der Country-Sänger Charlie Daniels ist tot. Er erlag am Montag, den 6. Juli 2020, im Alter von 8... » mehr

Werbung