US-Quoten

Charlie Brown begeistert erneut Millionen

von  |  Quelle: Mediaweek
Am Dienstagabend bekamen die amerikanischen Fernsehzuschauer ein Serienspecial der früheren Zeichentrickserie zu sehen.

Den amerikanischen Fernsehabend gewann einmal mehr ABC mit 13,93 Millionen Fernsehzuschauern, FOX folgte auf Rang zwei mit 13,04 Millionen Amerikanern. Dahinter lag CBS und erfreute 11,70 Millionen Menschen und NBC erreichte im Durchschnitt sieben Millionen Zuschauer. Für The CW reichte es nur für 2,40 Millionen Amerikaner.

Die 20.00 Uhr-Stunde dominierte eine neue Folge von «NCIS» (Bild), die von 16,32 Millionen Amerikanern verfolgt wurde. Der Marktanteil bei den jungen Zuschauern betrug neun Prozent, das Charlie Brown-Special bei ABC kam in der Zielgruppe allerdings auf elf Prozent. Insgesamt erreichte das einstündige Serienspecial 11,40 Millionen Zuschauer. Ebenfalls gute Werte fuhr die FOX-Serie «Bones» ein, die sich über 8,85 Millionen Amerikaner freuen konnte. Der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen betrug neun Prozent. Anscheinend ist die Luft bei «The Beauty and the Geek» raus, denn eine weitere Ausgabe der Show überzeugte nur noch 2,38 Millionen Menschen zum Einschalten. Mit drei Prozent Marktanteil kann der Sender überhaupt nicht zufrieden sein.




Im Hause NBC ging zur besten Sendezeit die Gesangs-Show «The Singing Bee» baden, denn nur 5,83 Millionen Fernsehzuschauer wollten sehen, wie Kandidaten versuchen, Songtexte zu vervollständigen. Mit fünf Prozent Marktanteil darf man bei der TV-Station überhaupt nicht zufrieden sein. Anschließend folgte eine 90-minütige Ausgabe von «The Biggest Loser», welche 6,29 Millionen Zuschauer unterhielt sowie einen Marktanteil von sieben Prozent bei den Werberelevanten einfuhr.

ABC ging um 21.00 Uhr mit «Dancing with the Stars» auf Sendung und schnitt mit 18,58 Millionen Zuschauern am besten ab. Jedoch lag man mit zehn Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern deutlich hinter der FOX-Serie «House» (Bild, 17 Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen). Durchschnittlich erreichte die Arzt-Serie mit Hugh Laurie in der Hauptrolle 17,16 Millionen Amerikaner. Zur gleichen Zeit schwächelten die Serien «The Unit» (10,72 Millionen Zuschauer/sieben Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen) und «Reaper» (2,52 Millionen Zuschauer/drei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen).

In der letzten Sendestunde der Networks holte «Boston Legal» die höchste Reichweite. Durchschnittlich 11,76 Millionen Menschen verfolgten die ABC-Serie mit unter anderem William Shatner. Der Marktanteil betrug in der Zielgruppe acht Prozent, NBC erreichte mit einer Wiederaufführung von «Law & Order: SVU» (Bild) den gleichen Wert. Jedoch sahen nur 8,66 Millionen Zuschauer zu. Die neue CBS-Serie «Cane» versagte einmal mehr und konnte nur 8,06 Millionen US-Bürger unterhalten, bei den jungen Zuschauern reichte es nur für fünf Prozent.

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