Dschungel und Jauch legen zu

Eine Doppelfolge von «Wer wird Millionär» erreichte am Freitagabend gute Quoten. Das Dschungelcamp konnte sich im Vergleich zum Donnerstag steigern.

Dass «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» auch 2013 ein Erfolg werden würde, war schnell klar. Dass sich die Reality-Show aber derart erfolgreich schlägt, hätten wohl doch die wenigsten gedacht. Am Freitag räumte RTL Sonja und Daniel für ihre Show aus Australien statt einer Stunde wieder zwei zu, was die Marktanteile in die Höhe schnellen ließ: Mit 41,4 Prozent in der Zielgruppe bei 4,34 Millionen Umworbenen konnte das Dschungelcamp im Vergleich zum Vortag um 3,1 Prozentpunkte, im Vergleich zum Vorjahr gar um mehr als fünf Prozenpunkte zulegen. Mit 7,47 Millionen Gesamtzuschauern war die Show aber auch beim Publikum ab drei Jahren wieder ein voller Erfolg, 30,5 Prozent gab es zu verbuchen.

Nicht so gut, aber ohne Frage beachtlich lief es für Günther Jauch und «Wer wird Millionär?» zu Beginn der Primetime, als sich 6,05 Millionen Zuschauer für die Mutter aller Quizshows begeistern ließen. Während das bei allen einen gewohnt guten Marktanteil von 18,7 Prozent zur Folge hatte, lief es auch in der Zielgruppe für Jauch wieder deutlich besser als am Montag: 1,98 Millionen 14- bis 49-Jährige verhalfen der Doppelfolge zu durchschnittlichen 16,9 Prozent. Das reichte für die Markführung beim jungen Publikum, insgesamt musste sich Jauch hingegen hauchdünn dem ZDF geschlagen geben: Eine weitere Folge von «Der Staatsanwalt» kam hier zur besten Sendezeit auf 6,06 Millionen Zuschauer – 0,01 Millionen mehr als Jauch.

Gut lief es für RTL schließlich um Mitternacht, als das «Nachtjournal» einmal mehr enorm vom Dschungel profitierte: 3,54 Millionen Zuschauer sowie 25,5 Prozent bei allen und 31,2 Prozent in der Zielgruppe konnte RTL bis 0.30 Uhr noch verbuchen. Für RTL stand – dem Dschungel sei Dank – auch am Freitag ein sehr guter Tagesmarktanteil von 20,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zu verbuchen. Der größte Verfolger, ProSieben, erreichte ganze 10,7 Prozentpunkte weniger.

19.01.2013 08:48 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/61577

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Ich bin ein Star ­ WWM ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Praktikanten für den Produktionsbereich (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

1 / 28

Produktionsleiter/-in (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, Mai 2015
» mehr

2 / 28

Trainee Maske (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Berlin, ab sofort
» mehr

3 / 28

Set-Aufnahmeleiter Außendreh (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

4 / 28

Innenrequisiteur/in Studio (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

5 / 28

Head of Supply Chain Volume & Revenue Management (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

6 / 28

Head of Credit & Collection (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

7 / 28

Leiter Kundenabrechnung / Billing (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

8 / 28

Senior Manager Strategic Procurement - Marketing (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

9 / 28

(Junior-) Realisatoren (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

10 / 28

Praktikanten für den Bereich Casting (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

11 / 28

Praktikanten für den Bereich Besetzung (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

12 / 28

Praktikant Set-Runner Studio (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Potsdam, ab sofort
» mehr

13 / 28

TON-Praktikant (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

14 / 28

Filmgeschäftsführungs-Assistenz / Mitarbeiter der Projektbuchhaltung (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Potsdam, ab sofort
» mehr

15 / 28

Show-Redakteure (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, 01.07.2014
» mehr

16 / 28

Show-Producer (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, 01.07.2014
» mehr

17 / 28

Mitarbeiter/in Catering (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Potsdam-Babelsberg, ab sofort
» mehr

18 / 28

Garderoben-Praktikant (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Köln, ab sofort
» mehr

19 / 28

Garderoben-Praktikant (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Köln, 05.05.2014
» mehr

20 / 28

Praktikanten (m/w) für den Bereich Requisite

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

21 / 28

Praktikanten für den Produktions- und Requisitenbereich (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

22 / 28

Praktikanten (m/w) für den Bereich Kostümbild

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

23 / 28

Praktikanten für den Bereich Redaktion (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

24 / 28

Head-Autoren (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

25 / 28

Junior On Air Grafiker (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

26 / 28

Projektmanager/in TV Prognose & Pricing

RTL2 Fernsehen Gmbh & Co. KG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

27 / 28

Autoren-Praktikanten (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

28 / 28
Marc Hindelang
Messi weichgespült. Copa del Rey in der Tube #copadelrey
Sky Sport News HD
Real Madrid ist spanischer Pokalsieger. Die Madrilenen schlagen den FC Barcelona mit 2:1. #ssnhd #clasico

Umfrage

Samu Haber bleibt «The Voice» treu. Gut?

Auf jeden Fall.

Nein, er hat mir nicht so gut gefallen.



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Country-Sänger und Songschreiber Jesse Winchester verstorben
Am Freitagmorgen, den 11. April 2014 verlor der Sänger und Songschreiber Jesse Winchester den Kampf gegen den Speiseröhrenkrebs und verstarb in sein... » mehr

Werbung