Die Quotenmeter-TV-News werden präsentiert von

‚«GZSZ» hat sich nie ausgeruht‘

Am 23. Mai startet die Jubiläumswoche des Formats – die 5000. Folge steht an. Erste Details zu den Geschichten dringen nun an die Öffentlichkeit.

Fans von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» rätseln schon seit Wochen: Welches Highlight haben sich die Autoren der Serie zur 5000. Folge einfallen lassen? In der Soap ist schließlich schon eine Menge passiert – wird Folge 5000 also alles bisher Dagewesene überbieten? "Die Inhalte der Serie werden sich auch in den nächsten Jahren immer wieder mit gesellschaftlich relevanten Fragen beschäftigen. Nicht umsonst ist GZSZ stets am Puls der Zeit,“ freut sich Tom Sänger, Daytime-Chef von RTL, über den Erfolg des Daily Dramas. "Im Gegensatz zu den eher klassischen täglichen Serien in den USA und Australien ist GZSZ viel filmischer in Umsetzung und vom Look. Da staunen die internationalen Fachkollegen über das hohe Production-Value unserer Vorabendserien, die sich auf Primetime-Niveau bewegen", erklärt Sänger.

Bei RTL ist Christiane Ghosh für die Serie zuständig – und der Meinung, dass die Geschichten auch nach 5000 Ausgaben noch nicht auserzählt sind. „Ich denke, dass «GZSZ» sich nie auf dem Erfolg ausgeruht, sondern sich immer wieder selbst neu erfunden hat. «GZSZ» ist mutig, ständig Neues zu wagen, sowohl bei den Themen als auch in der Umsetzung. Hier spiegelt sich das moderne Leben in den deutschen Großstädten wider." Die in der Serie erzählten Geschichten seien nah am Leben und werden nicht glatt, sondern mit Brüchen erzählt, erklärt Ghosh. Das berühre den Zuschauer.

Die Jubiläumswoche der Soap startet am 23. Mai – also zum Ende der diesjährigen TV-Saison. Über exakte Inhalte schweigt sich RTL derzeit noch aus, erste Details, zu welchen Showdowns es anlässlich der 5000. Folge kommen wird, hat der Kölner Sender nun aber Preis gegeben.



Nach der Entführung seines Sohnes will «GZSZ»-Kultfigur Gerner Rache an dem Auftraggeber der Entführer, an Linostrami, nehmen. Der große Prozess steht unmittelbar bevor und in Gerner kommt der Verdacht auf, dass Patrick mit den Verbrechern unter einer Decke stecken könnte. Auch Gerners Noch-Frau Katrin wird misstrauisch: Welche Rolle spielt ihr Geliebter bei dieser Sache? Hin- und hergerissen zwischen Herz und Verstand findet sich Katrin nachts im Wald mit einer Waffe in der Hand – zwischen Gerner und Carstensen. Und dann fällt ein Schuss.

Ansonsten wird es musikalisch in der Soap: Das Musikfestival „Mauer Flower" ist ein voller Erfolg, Gastauftritte in der Serie haben unter anderem Aura Dione, Unheilig, Mia und Silbermond – derweil kommen sich Leon und Pia (beide trauern noch immer um Verena) näher und näher. Auf dem "Mauer Flower"-Festival kommt es zu einer leidenschaftlichen Begegnung, während ausgerechnet John von der Bühne herab zu seiner großen Liebeserklärung ansetzt und Pia einen Heiratsantrag macht … Pia liebt zwar John, aber sie liebt auch Leon.

11.04.2012 10:53 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/56037

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

GZSZ ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
U19-EM HALBFINALE: Tor für Deutschland durch Davie Selke! #GER 1:0 #AUT #ssnhd
Rolf Fuhrmann
#hallohallo Nee was ist Hamburg schön. Es hat seit Wochen nicht geregnet??? http://t.co/E8dePayB50
Werbung

Umfrage

Freuen Sie sich auf «Under the Dome» bei ProSieben?

Ja, ich will wissen, wie es in Chester’s Mill weitergeht.

Seitdem Aliens im Spiel sind, bin ich raus.

Ich schaue es bereits in englischer Sprache.

Nein, nie interessiert.



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

The Common Linnets kommen auf Deutschland Tournee
The Common Linnets haben Europa im Sturm erobert! Der Erfolg mit dem Song "Calm After The Storm" nach ihrem 2. Platz beim ESC 2014 - unter anderem g... » mehr

Werbung