TV-News

ZDFs «Herzflimmern» mit neuem Beinamen

von
Ab kommender Woche strahlt das Zweite seine Medical Daily mit einem neuen Beinamen aus. «Die Klinik am See» ist dann Geschichte.

Mitte des Jahres hat das ZDF seine enorm quotenschwache Daily «Herzflimmern» umgebaut. Nova Meierhenrich hat das Set bereits verlassen, in diesen Tagen laufen die letzten Folgen mit ihr. Neue Geschichten, neue Sets – und nun auch ein neuer Titel. Ab dem 25. Oktober 2011 heißt die 16.15 Uhr-Serie des ZDF «Herzflimmern – Liebe zum Leben».

In der „Seeklinik“ im oberbayerischen Voralpenland geht es um spannende, emotionale und humorvolle Geschichten ebenso wie um menschliche Schicksale, Familiendramen, Intrigen und um die ganz große Liebe. Durch dramaturgische Veränderungen und mehr Emotion, Romantik, Menschlichkeit und Liebe wurde aus der reinen Klinikserie eine bayrische Familienserie rund um ein Krankenhaus, in der das Leben bejaht und die Liebe mit Freude gelebt wird. Das drücke auch der neue Titel aus, schreibt das ZDF in einer Mitteilung.

Die Hauptrolle wird fortan von Nina Schmieder gespielt, Stephan Schill steigt als neuer Klinikchef ein. Das ist auch dringend nötig. In der vergangenen Woche lag die beste Quote bei gerade einmal 7,5 Prozent (Zuschauer ab drei), bei den 14- bis 49-Jährigen wurden gar nur 2,7 Prozent ermittelt.

Kurz-URL: qmde.de/52676
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX startet Untertitelangebotnächster Artikel«Pan Am» crasht - und «CSI: Miami» profitiert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Stefan Hempel
Danke für die Aufmerksamkeit Bis nächstes Jahr Filzballfreunde https://t.co/3yGu3ozgKZ
Moritz Lang
RT @TennisTV: Game recognise game ? When Beckham met his hero ? #NittoATPFinals https://t.co/ggJb1saThN
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung