ZDFs «Herzflimmern» mit neuem Beinamen

Ab kommender Woche strahlt das Zweite seine Medical Daily mit einem neuen Beinamen aus. «Die Klinik am See» ist dann Geschichte.

Mitte des Jahres hat das ZDF seine enorm quotenschwache Daily «Herzflimmern» umgebaut. Nova Meierhenrich hat das Set bereits verlassen, in diesen Tagen laufen die letzten Folgen mit ihr. Neue Geschichten, neue Sets – und nun auch ein neuer Titel. Ab dem 25. Oktober 2011 heißt die 16.15 Uhr-Serie des ZDF «Herzflimmern – Liebe zum Leben».

In der „Seeklinik“ im oberbayerischen Voralpenland geht es um spannende, emotionale und humorvolle Geschichten ebenso wie um menschliche Schicksale, Familiendramen, Intrigen und um die ganz große Liebe. Durch dramaturgische Veränderungen und mehr Emotion, Romantik, Menschlichkeit und Liebe wurde aus der reinen Klinikserie eine bayrische Familienserie rund um ein Krankenhaus, in der das Leben bejaht und die Liebe mit Freude gelebt wird. Das drücke auch der neue Titel aus, schreibt das ZDF in einer Mitteilung.

Die Hauptrolle wird fortan von Nina Schmieder gespielt, Stephan Schill steigt als neuer Klinikchef ein. Das ist auch dringend nötig. In der vergangenen Woche lag die beste Quote bei gerade einmal 7,5 Prozent (Zuschauer ab drei), bei den 14- bis 49-Jährigen wurden gar nur 2,7 Prozent ermittelt.
17.10.2011 17:56 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/52676