Das Erste feiert «Mord mit Aussicht»

Am Dienstagabend sendete Das Erste die letzte Folge der ersten Staffel. Am Tag danach feierten sich Sender und Produzent selbst.

Die Serie «Mord mit Aussicht» , die Das Erste in den vergangenen Wochen am Dienstagabend, zeigte, ist längst kein Geheimtipp mehr. Zahlreiche Zuschauer – und für die TV-Anstalt besonders erfreulich – auch viele Junge haben das Format mit Caroline Peters bereits für sich entdeckt. Teilweise im zweistelligen Bereich lagen die Quoten bei den 14- bis 49-Jährigen. Grund genug für ARD und die zuständige Produktionsfirma am Tag nach dem Finale der ersten Staffel eine ordentliche Jubelmeldung zu veröffentlichen.

„Qualität und Quote - «Mord mit Aussicht» hatte beides. Und noch eins hat die Serie gezeigt: Im Programm des Ersten gab es kein Sommerloch“, erklärte Herres und fügte hinzu: „Die Darsteller, allen voran die großartige Caroline Peters als Kommissarin Sophie Haas, und das gesamte Team - wobei hier an erster Stelle die originellen Drehbücher von Marie Reiners zu nennen sind - haben für ein ganz besonderes Highlight im Ersten gesorgt.“

Die warmen Worte dürften die Firma pro GmbH in Köln freuen. In einer Mitteilung äußerte sich der Executive Producer Prof. Gebhard Henke. "Der humorvolle und liebevolle Blick auf das Landleben, der in unseren schrulligen Kriminalfällen volle Entfaltung findet, hat ein großes Publikum gefesselt und begeistert. Die schräge Kommissarin Sophie Haas und ihre nicht minder komischen Kollegen sind von vielen Zuschauern mit großer Freude immer dienstags in ihr Wohnzimmer eingeladen worden." Eine Fortsetzung des Formats im kommenden Jahr gilt als sehr wahrscheinlich.

 •  Kurz-URL: qmde.de/44106

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Mord mit Aussicht ­


Werbung


Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Tennis: Wimbledon Centre Court, 4. Tag

Heute • 12:25 Uhr • Sky Sport HD 1


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Chris Lymberopoulos
RT @AndreGotzens: @SkySportNewsHD @Sky_ChrisL @Sky_Marlen Die sechste Offizielle, #Videobeweis, Schiedsrichterassistentin? #GERITA #Ger?
Rolf Fuhrmann
#hallohallo #POLPOR Ich liebe ja solche Spiele wo es hin und her geht Küche-Sofa-Küche-.....
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Akte X - Die neuen Fälle»

Zum Heimkinostart der neuesten Staffel des TV-Klassikers «Akte X» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Bluegrass-Legende Ralph Stanley verstorben
Ralph Stanley, ein Patriarch der Appalachian Music, besser bekannt als Bluegrass, ist tot. Am gestrigen Donnerstag, den 23. Juni 2016, ist Ralph St... » mehr

Werbung