TV-News

Heisig-Interview wandert ins Archiv

von
Die Berliner Jugendrichterin, die sich vergangene Woche umbrachte, war Mitte Juni noch zu Gast bei «Peter Hahne» . Die Sendung wird nun wohl nie gezeigt.

Als Peter Hahne in der Woche vor dem Start seiner neuen ZDF-Sendung mit Quotenmeter.de sprach, erzählte er von einer Berliner Jugendrichterin, die er im Juni kennengelernt hatte. Es war Kirsten Heisig, die sich in der vergangenen Woche das Leben nahm. Kurz zuvor schrieb sie noch eine letzte SMS an ihre Tochter. Die Sendung mit Peter Hahne, die Heisig Mitte Juni aufnahm, wird nun wohl nie im Fernsehen zu sehen sein.

„Diese Frau wurde ihrem Ruf mehr als gerecht in der Sendung“, berichtet der erfahrene TV-Journalist im Interview mit Quotenmeter.de. Sie sei bei ihm sehr entschieden, eloquent, konsequent aber auch humorvoll aufgetreten, beschreibt Hahne die 48-Jährige.“ Auf die Frage, ob sie denn nicht Angst hat, meinte sie: Nein, überhaupt nicht. Die arabischen Jugendlichen achten mich“, berichtet Hahne weiter.

In der Sendung vertrat die Jugendrichterin den Standpunkt, je deutlicher man zur Rechtsordnung stehe und zu den Werten, desto mehr Respekt bekäme man von Migranten entgegengebracht. Dies gelte auch für die Jung-Kriminellen. Mit Peter Hahne hatte Kirsten Heisig nach der Aufzeichnung noch ein Wiedersehen vereinbart. Heisig hätte sich beim ZDF-Talker mit den Worten „Bis zum nächsten Mal“ verabschiedet.

„Sie erschien mir mutig, tatkräftig, zupackend und kein bisschen resignativ,“ so Peter Hahne nun zu Quotenmeter.de. Wen Hahne am kommenden Sonntag um 13.00 Uhr in seinem Berliner Studio begrüßt, steht aktuell noch nicht fest.

Mehr zum Thema... Peter Hahne
Kurz-URL: qmde.de/43061
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFunkanalyse: In Bayern hat die Antenne die Nase vornnächster ArtikelQuotencheck: «Betrugsfälle»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

UEFA Champions League: Konferenz

Heute • 19:00 Uhr • Sky Sport 1 HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Die #U19 des FC Salzburg führt im #UYL-Rückspiel gegen #Bordeaux zur Pause mit 4:0. Tore: M. Meisl (3.,6.), Gazibeg? https://t.co/yin5NOvJ6O
Sky Sport News HD
Alles Infos zur Champions League gibt es bei uns im Free TV und im Stream: https://t.co/D7ZZaEObEV #skyCL https://t.co/2dnGqP39Qz
Werbung
Werbung

Surftipps

Vor 50 Jahren: Dolly Parton ersetzt Norma Jean in der Porter Wagoner Show
Vor einem halben Jahrhundert wurde Dolly Parton zum festen Bestandteil der legendären "The Porter Wagoner Show". Sie hat ein bewegtes Leben, diese ... » mehr

Werbung