Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von
17 Fragen

17 Fragen an Sebastian Ströbel

von
Der «Countdown»-Hauptdarsteller Sebastian Ströbel nahm sich in dieser Woche Zeit für den Quotenmeter.de-Fragebogen.

Wo standen Sie vor zehn Jahren?
Da war ich gerade mit der Schauspielschule fertig und habe mir die Eierschalen von den Ohren gepellt.

Wo sehen Sie sich in einem Jahrzehnt?
Immer noch im Haifischbecken der Schauspielerei. Aber ich bin der Hai!

Nennen Sie eine beachtenswerte Person aus dem 20. Jahrhundert...
Max Merkel, der den 1. FC Nürnberg 1968 zur ersten deutschen Meisterschaft geführt hat.

Auf welches Luxusgut könnten Sie am ehesten verzichten?
Auf meine hydraulische Klobrille

Ihr Lieblingsbuch?
Da gibt es mehrere. Sicher gehören Tolstois „Krieg und Frieden“ oder die Rabbit-Romane von John Updike dazu

Welche Fernsehsendung wird laut Ihnen unterbewertet?
«Big Brother»

Wo trifft man Sie in Ihrer Freizeit am ehesten an?
Im Bett

Erzählen Sie von Ihrem größten Erfolg...
Dass ich meine Frau in einer der miesesten Spelunken in Österreich angesprochen habe…

Welches Instrument wollten Sie immer beherrschen?
Cello

Welches Hobby üben Sie in Ihrer Freizeit aus?
Schauspiel. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht.

Welches Essen hat Ihre Mutter am besten zubereitet?
Was Mutti kocht schmeckt immer

Welche politische Entscheidung wollen Sie fällen können?
Dafür gibt es zum Glück Leute, die qualifizierter sind als ich.

Von welchem Song wollen Sie morgens geweckt werden?
“Time Is On My Side” von den Rolling Stones

Mit welchem Feiertag können Sie am wenigsten anfangen? Warum?
Heilige Drei Könige. Den gibt es in Hamburg nicht, darum ist er für mich überflüssig.

Wer war in Ihrer Jugend Ihr Held?
Terence Hill bis Jean-Paul Belmondo ihm den Rang abgelaufen hat

Sind Sie ein Vorbild?
Man sollte immer Vorbild sein. Für meine Töchter muss ich es sein.

Mit wem würden Sie einen Tag verbringen wollen?
Michel Friedmann

Mehr zum Thema... Sebastian Ströbel
Kurz-URL: qmde.de/39562
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Countdown»nächster ArtikelÄrger: Conan O’Brien geht auf NBC los

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Logan Mize, Lauren Jenkins & Craig Campell Konzert in Hamburg
Logan Mize, Lauren Jenkins und Craig Campell brachten den Sound of Nashville nach Hamburg. Während einige Besucher das erlebte C2C - Country to Cou... » mehr

Werbung