Quotennews

«DSDS» gibt einige Zuschauer ab

von
Gegenüber der Premiere am vergangenen Mittwoch verlor RTL einige Zuschauer. Dennoch bleibt die Show ein absoluter Quotenhit.

Dass Bohlen und Co. die Rekordwerte des Staffelauftakts vom vergangenen Mittwoch nicht würden halten können, ist angesichts der zunehmenden Konkurrenz keine Überraschung. Schon am Samstag verlor das Format einige Zuschauer und nun musste es am Mittwoch gegen den Staffelauftakt der «Desperate Housewives» ebenfalls einige kleine Einbußen hinnehmen.

6,85 Millionen Menschen sahen insgesamt die dritte Folge der Castingshow. Beim Gesamtpublikum wurde ein Marktanteil von 19,6 Prozent erzielt. Von den werberelevanten Zuschauern schalteten 4,62 Millionen ein und bescherten RTL einen Marktanteil von 31,9 Prozent. Damit verlor «DSDS» zwar innerhalb einer Woche etwas mehr als 500.000 Zuschauer und ein paar Marktanteile, aber die Staffel bleibt mit solchen Zahlen eine der erfolgreichsten überhaupt - und gleichzeitig das aktuell erfolgreichste TV-Programm.

Eine weitere Folge von «Die Ausreißer - Der Weg zurück» kam um 21.15 Uhr auf 4,12 Millionen Zuschauer und 12,2 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurden 19,5 Prozent bei 2,85 Millionen erzielt. Damit verlor die Realityserie gegenüber vergangenem Mittwoch ebenfalls ein paar Fans, bleibt aber weiterhin über dem Senderschnitt. Um 22.15 Uhr war «Stern TV» einmal mehr mit 3,04 Millionen Zuschauern insgesamt sowie 18,6 Prozent erfolgreich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39578
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: Der Fernsehstammtischnächster ArtikelWie immer: «Big Brother» verliert leicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung