Quotennews

RTL: Mario Barth siegt, Cindy überzeugt

von
Shows mit Mario Barth und Cindy aus Marzahn erwiesen sich für RTL als Glücksgriffe. Am Freitag machten sich die Kölner damit zum Marktführer beim jungen Publikum.

Wer sagt denn, dass Comedy am Freitagabend nicht mehr funktioniert? RTL bewies in dieser Woche das glatte Gegenteil und wurde mit zwei Shows dieses Genres klarer Marktführer beim jungen Publikum. Den Grundstein dafür legte Mario Barth.

Mit seiner neuen alten Personalityshow «Willkommen bei Mario Barth»  kam der Kölner Sender ab 21:15 Uhr auf durchschnittlich 2,41 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, der Marktanteil fiel mit 20,6 Prozent nur geringfügig schwächer aus als bei der Premiere in der vergangenen Woche. Zudem dürfte man bei RTL auch mit dem Gesamt-Ergebnis durchaus zufrieden sein: 3,85 Millionen Zuschauer schalteten ein und sorgten damit für ordentliche 13,3 Prozent Marktanteil, nachdem sich «Wer wird Millionär?»  zuvor mit 5,75 Millionen bereits den Tagessieg gesichert hatte.



Im Anschluss an Mario Barth wusste dann auch noch eine Comedy-Kollegin zu überzeugen: «Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden»  überzeugte noch 2,93 Millionen Zuschauer, was beim Gesamtpublikum guten 15,2 Prozent entsprach. In der Zielgruppe kletterte der Marktanteil sogar auf 21,7 Prozent – kein anderer Sender konnte damit um diese Uhrzeit auch nur ansatzweise mithalten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33711
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-«Schillerstraße» erholt sich ein wenignächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 13. März 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung