Quotennews

«Siegfried» hält Sat.1 gegen RTL im Rennen

von
Sat.1 konnte am Samstag noch am ehesten gegen die «Superstars» bei RTL ankommen. Möglich machte das «Siegfried», aber auch «Genial daneben» erwischte einen der besseren Tage.

Wenn RTL auf «Deutschland sucht den Superstar» setzt, ist die Konkurrenz meist völlig chancenlos. Nicht anders verhielt es sich auch in dieser Woche – fast durchweg einstellige Marktanteile verzeichneten die Sender in der Zielgruppe. Einzig bei Sat.1 darf man sich zur Abwechslung mal freuen.

Die Noch-Berliner versuchten ihr Glück mit der deutschen Komödie «Siegfried» von und mit Tom Gerhardt. Mit 1,81 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 15,0 Prozent erreichte der Spielfilm zwar nur die Hälfte dessen, was «DSDS» bei RTL verzeichnetet – zugleich war Sat.1 damit allerdings der härteste Konkurrent der Castingshow. Angesichts der guten Zielgruppen-Werte wird man es auch verschmerzen können, dass es beim Gesamtpublikum mit 2,91 Millionen Zuschauern und 9,3 Prozent Marktanteil eher mäßig lief.



«Genial daneben» kam danach noch auf 2,32 Millionen Zuschauer sowie 12,2 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Damit erwischte die Rateshow mit Hugo Egon Balder und Gästen einen der besseren Abende. Eine Wiederholung der «Wochenshow» versagte schließlich jedoch mit gerade mal noch 6,4 Prozent beim jungen Publikum. Und auch sonst hatte Sat.1 wenig zu lachen – am Ende des Tages kam man nicht über schwache 9,6 Prozent Marktanteil hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33719
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBiathlon, Boxen & Bundesliga räumen abnächster ArtikelProSieben: Neue Styling-Show gut gestartet

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung