Quotennews

RTL: Neue Barth-Show legt guten Start hin

von
Nachdem «Wer wird Millionär?»  etwas schwächelte, erzielte «Willkommen bei Mario Barth»  auf Anhieb gute Quoten. Doch für den Sieg reichte es trotzdem nicht.

Mit seinen Bühnenprogrammen beschert Mario Barth RTL stets gute Quoten – da ist es nur allzu verständlich, dass der Kölner Sender mit dem Comedian auch weitere Projekte plant. Schon einmal hatte es eine Personalityshow mit ihm gegeben, die allerdings nicht ganz so gut lief wie erhofft.

Das hindert RTL allerdings nicht, derzeit wieder auf eine ähnlich gestrickte Sendung zu setzen – auf dem gleichen Sendeplatz. Und so startete am Freitag nach «Wer wird Millionär?» die neue Show «Willkommen bei Mario Barth», die sich auf Anhieb gut schlug. Im Schnitt sahen 2,64 Millionen 14- bis 49-Jährige zu, der Marktanteil lag bei starken 20,9 Prozent in der Zielgruppe. Für den Tagessieg reichte das jedoch nicht: Der ging mit knappem Vorsprung an «Der Schuh des Manitu»  bei ProSieben.



Auch insgesamt lief es gut: 4,21 Millionen Zuschauer schalteten ein und sorgten damit für einen Marktanteil von 14,0 Prozent. Zuvor sicherte sich «Wer wird Millionär?»  mit 5,87 Millionen Zuschauern bereits den Tagessieg, doch beim jungen Publikum hatte Moderator Günther Jauch mit einem Marktanteil von 15,4 Prozent nicht ganz so viel Glück, was wohl nicht zuletzt am Bully-Film bei ProSieben gelegen haben dürfte. Im Anschluss an Barth konnte RTL die tollen Quoten übrigens nicht mehr halten: «Kayas Deutschland-Tour» verzeichnete ab 22:30 Uhr nur noch 17,9 Prozent Marktanteil, war damit allerdings um diese Uhrzeit Marktführer. 2,55 Millionen blieben noch wach.

Dass Mario Barth nicht immer erfolgreich ist, wurde übrigens um 23:30 Uhr deutlich: Mit einem Special zu seinem neuen Film kam RTL nicht über 1,39 Millionen Zuschauer und 13,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33569
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerienlexikon: «King of Queens»nächster ArtikelRTL II-«Mumie» schlägt sogar die «Schillerstraße»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung