TV-News

Gleich zwölf Folgen: ZDFneo tankt sein Programm mit frischer Sitcom auf

von

Geben die Geschehnisse an einer Tankstelle ausreichend Komik her, um gleich zwölf Folgen zu füllen? Der Spartensender hält das für möglich und lässt Letterbox ein solches Format produzieren.

Für die Quotenbilanz hat ZDFneo seine diversen Krimireihen, aber immer wieder bemüht sich der öffentlich-rechtliche Sender auch um ambitionierte Eigenproduktionen, die auch für eine gewisse inhaltliche Relevanz sorgen sollen. Das neueste Projekt hört auf den Titel «Tanken - Mehr als Super», wird von der Letterbox Filmproduktion verantwortet und soll insgesamt zwölf Episoden umfassen, die den derzeitigen Planungen zufolge noch in diesem Jahr zu sehen sein werden. Die Dreharbeiten in Hamburg haben nun jedenfalls schon einmal begonnen.

Und darum geht es: Georg Bergstedt (Stefan Haschke) leitet die Tagschicht einer Tankstelle irgendwo in der Provinz und wird plötzlich von seiner Kollegin Jana LeLeur (Christina Petersen) aus seinem Job gedrängt, weshalb er nun die Nachtschicht schieben muss. Im Gegensatz zu seinen Kollegen versteht er dies aber nicht als Ansporn, die Arbeitszeit nur abzusitzen - er fühlt sich schließlich zu Höherem berufen.

«Tanken» basiert auf einer isländischen Serie, die bereits vor über zehn Jahren ihre Erstausstrahlung gefeiert hatte. Als Regisseure fungieren Marc Schlegel, Joseph Orr und Martina Plura, die Drehbücher stammen von Gernot Griksch (Headautor) und Julia Drache.

Kurz-URL: qmde.de/99198
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Ein Colt für alle Fälle»nächster Artikel«Heilstätten»: Found-Footage-Horror trifft YouTuber-Persiflage
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung