TV-News

Der französische 'letzte Bulle' kommt nach Deutschland

von

Demnächst läuft auf ZDFneo die französische Adaption einer Serie über einen Polizisten, der nach 22 Jahren im Koma wieder erwacht und seiner Tätigkeit wieder nachgeht.

Die Sat.1-Serie «Der letzte Bulle» war nicht nur in Deutschland ein Erfolg, sondern wurde auch in mehreren Ländern adaptiert – unter anderem in Frankreich. Diese französische Adaption mit dem Titel «Falco» schafft es nun mit allen vier Staffeln nach Deutschland: ab dem 6. April werden auf ZDFneo jeden Freitag um 21.45 Uhr zwei Folgen ausgestrahlt.

Inhaltlich geht es um Alexandre Falco, der bei einem Einsatz im Mai 1991 so schwer verletzt wird, dass er ins Koma fällt und erst 22 Jahre später wieder aufwacht. Doch die Welt hat sich verändert: seine Ehefrau liebt einen anderen, seine Tochter ist erwachsen. So bleibt ihm nur seine Tätigkeit als Kommissar, die er wieder aufnimmt. Und auch hier hat sich einiges verändert.

Sein ehemaliger Kollege und Freund ist nun Leiter des Dezernats und hilft ihm. Doch zusammenarbeiten muss er nun mit einem sehr jungen und sich stets an die Regeln haltenden Kollegen, der noch dazu wenig erfreut von Falcos Methoden ist. Das Ganze klingt also eigentlich ganz genauso wie «Der letzte Bulle», was ja auch die Vorlage ist, doch das deutsche Original ist in heiterem Ton und mit der Gute-Laune-Musik der 80er erzählt. Die Variante aus Frankreich zeigt sich dagegen wesentlich düsterer und schwerer.

Das Sat.1-Original lief in fünf Staffeln, zur Zeit werden die Episoden unter anderem auch im Sky-Programm wiederholt.

Kurz-URL: qmde.de/99181
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Total gesund»nächster ArtikelWeiter, immer weiter: «Bergretter» drehen wieder
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung