US-Fernsehen

CBS ordert vier Drama-Piloten, darunter die Serienadaption von «L.A. Confidential»

von

Der Kult-Krimi «L.A. Confidential» erhält nun offiziell eine Pilot-Bestellung von CBS. Drei weitere Serienstoffe erhalten ebenfalls einen Piloten.

Im September vergangenen Jahres wurden das erste Mal Pläne laut, wonach CBS an einer Serienadaption des Krimi-Kultfilms «L.A. Confidential» von James Ellroy arbeitet. Laut TVLine wurde hiervon nun ein Pilot bestellt. Jordan Harper («Gotham», «The Mentalist») wird bei einer potenziellen Serien-Bestellung Drehbuchautor und ausführender Produzent.

Wie schon im Original-Film der 90er soll die Handlung im Los Angeles von 1950 spielen, CBS verspricht jedoch eine gründliche Auffrischung in Sachen Musik, Tonalität und Aussehen. Darum geht es inhaltlich: Drei LAPD-Agenten sind einem sadistischen Serienkiller auf der Spur. Dabei treffen sie im Laufe ihrer Ermittlungen auf eine Reporterin und eine mysteriöse Hollywood-Schauspielerin.

CBS hat noch drei weitere Drama-Piloten in Auftrag gegeben. Bei «Red Line» von Ava DuVernay («I Will Follow») und Greg Berlanti («Supergirl») tötet ein weißer Polizist aus Versehen einen schwarzen Arzt. «Main Justice» könnte ein Anwaltsdrama werden, das auf dem Leben des ehemaligen US-Generalbundesanwalts Eric Holder basiert. «CSI»-Mastermind Jerry Bruckheimer steht hinter dem Format. Mit «The Code» hat CBS eine Produktion im Köcher, in der Anwälte der US-Marines im Fokus stehen. Craig Sweeny («Limitless») und Craig Turk («The Good Wife») sind die kreativen Köpfe dahinter.

Kurz-URL: qmde.de/98835
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«American Gods»: Jesse Alexander übernimmt das Rudernächster ArtikelKeinen müden Cent wert? Sat.1-Tests am Nachmittag floppen böse
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung