US-Fernsehen

Syfy ist happy mit «Happy!»

von

Die ungewöhnliche Crime-Serie über einen Ex-Polizisten und seinen Einhorn-Kumpel erhält eine zweite Staffel.

Ausführende Produzenten

  • Neal H. Moritz
  • Pavun Shetty
  • Toby Jaffe
  • Chris Meloni
  • Brian Taylor
  • Grant Morrison
  • Patrick MacManus
Da hat der US-Kabelsender Syfy einen Treffer gelandet: Die Comicadaption «Happy!» ist ein Quotenerfolg geworden und generiert auch durchaus positive Kritiken. Nun, kurz vor Ende der achtteiligen Auftaktstaffel, gibt Syfy bekannt, diesen Erfolg ausbauen zu wollen und der zweiten Staffel grünes Licht zu erteilen. Chris McCumber, Chef der Sender bei NBCUniversal Cable Entertainment, kommentiert euphorisch: "«Happy!» hat bei unseren Syfy-Zuschauern einen Nerv getroffen und mit seiner außergewöhnlichen Erzählweise und dem von Christopher Meloni angeführten Ensemble in der TV-Landschaft Wellen geschlagen."

Für Staffel zwei, bei der erneut «Crank»-Ko-Regisseur Brian Taylor hinter der Kamera stehen wird, verspricht McCumber noch mehr Verrücktheiten als in der ersten Season des auf einer vierteiligen Comicreihe basierenden Formats. Das Grundkonzept ist schon durchgeknallt: Der zum zynischen, drogenkranken Auftragsmörder verkommene Ex-Cop Nick Sax (Christopher Meloni) wird tödlich angeschossen, kann aber wiederbelebt werden.

Seither sieht er ein blaues, kleines, sprechendes Einhorn mit Flügeln namens Happy, das versucht, ihn dazu zu bringen, ein junges Mädchen zu retten. Auf dieser Mission lernt Nick einige überraschende Dinge über sich selber und bekämpft einen Psychopathen im Weihnachtsmannanzug.

Kurz-URL: qmde.de/98724
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Crank 3» kam noch nicht zustande, weil die Ideen zu harmlos sindnächster ArtikelErste Details zum neuen «Neo Magazin Royale»-Studio
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung