Quotennews

DHB-Team: Schwache Leistung führt zu schwächeren Zuschauerzahlen

von

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist aus der Europameisterschaft ausgeschieden. Das war spätestens zu Beginn der zweiten Halbzeit klar. Neue Zuschauerrekorde wurden somit nicht gemessen.

6,45 Millionen Menschen verfolgten am Sonntagvorabend das vorletzte Spiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der EM in Kroatien - Das Erste freute sich damals über tolle 21,7 Prozent Marktanteil. Am Mittwoch kam es nun zum großen Finale für die Deutschen; gegen Spanien musste ein Sieg her, damit ein Weiterkommen garantiert ist. Aber die Mannschaft von Christian Prokop verlor, auch wegen einer katastrophalen Startphase der zweiten Halbzeit. Entsprechend sanken die Zuschauerzahlen trotz besserer Sendezeit sogar. Das Top-Duell im europäischen Handball startete um 20.30 Uhr.

Das ZDF kam aber “nur” auf 5,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und damit verbunden auf 18,3 Prozent Marktanteil insgesamt sowie 15,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Gesamtmarkt war der Sport-Übertragung die Marktführung bei allen Zuschauern gewiss, nicht aber der Tagessieg. Der ging später an die RTL-Dschungel-Stars.

Ausbaufähige Werte fuhr am Vorabend übrigens die Serie «Heldt» ein, die ab 19.25 Uhr auf im Schnitt 3,35 Millionen Leute kam. Mit 11,7 Prozent Marktanteil in der Gruppe ab drei Jahren riss man wahrlich keine Bäume aus, auch die ermittelten 4,7 Prozent bei den Umworbenen sind kein herausragendes Ergebnis.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98604
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFneo zeigt (fast) allen Privatsendern die lange Nase nächster ArtikelGeht doch: Geheimer Guiliana-Auszug bringt eine Million Zuschauer mehr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung