6,45 Millionen Menschen verfolgten am Sonntagvorabend das vorletzte Spiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der EM in Kroatien - Das Erste freute sich damals über tolle 21,7 Prozent Marktanteil. Am Mittwoch kam es nun zum großen Finale für die Deutschen; gegen Spanien musste ein Sieg her, damit ein Weiterkommen garantiert ist. Aber die Mannschaft von Christian Prokop verlor, auch wegen einer katastrophalen Startphase der zweiten Halbzeit. Entsprechend sanken die Zuschauerzahlen trotz besserer Sendezeit sogar. Das Top-Duell im europäischen Handball startete um 20.30 Uhr.Das ZDF kam aber “nur” auf 5,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und damit verbunden auf 18,3 Prozent Marktanteil insgesamt sowie 15,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Gesamtmarkt war der Sport-Übertragung die Marktführung bei allen Zuschauern gewiss, nicht aber der Tagessieg. Der ging später an die RTL-Dschungel-Stars.
Ausbaufähige Werte fuhr am Vorabend übrigens die Serie «Heldt» ein, die ab 19.25 Uhr auf im Schnitt 3,35 Millionen Leute kam. Mit 11,7 Prozent Marktanteil in der Gruppe ab drei Jahren riss man wahrlich keine Bäume aus, auch die ermittelten 4,7 Prozent bei den Umworbenen sind kein herausragendes Ergebnis.






ZDFneo zeigt (fast) allen Privatsendern die lange Nase 
Geht doch: Geheimer Guiliana-Auszug bringt eine Million Zuschauer mehr

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