Quotennews

Luke Mockridge auch mit Jahresrückblick erfolgreich

von

Im Moment funktioniert einfach jedes Format mit dem Komiker: «LUKE! Das Jahr und ich» war zwar nicht so stark wie andere Shows des 28-Jährigen, rangierte aber erneut weit über dem Sat.1-Senderschnitt.

Luke Mockridge darf auf ein erfolgreiches Fernsehjahr zurückblicken. Nicht nur aufgrund seiner Late Night Sendung am Sonntagabend (siehe Infobox), sondern auch wegen der zahlreichen Live-Programme und Shows wie «Die Schule und ich» oder «Die 90er und ich», die durch die Bank weg gute Quoten einfuhren. Dementsprechend war es beinahe nur eine Formalie, dass sein Jahresrückblick «LUKE! Das Jahr und ich» ebenfalls ein Publikumserfolg wird. Mit 11,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe musste sich der Komiker nur dem «Kleinen Lord» im Ersten geschlagen geben und lag abermals über dem Sat.1-Senderschnitt. Formate wie «Into the Wild - LUKE in Kanada» waren zuletzt jedoch einen Ticken stärker.

Beim Gesamtpublikum zündete der Jahresrückblick von Luke Mockridge allerdings nicht. Dort verzeichnete die Show lediglich 5,3 Prozent Marktanteil und rangierte damit knapp ein Viertel unter der aktuellen Sendernorm. 1,57 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein – hiervon waren übrigens 1,08 Millionen der jungen ALtersgruppe zuzurechnen.

Derweil erlebte Schwestersender kabel eins mal wieder einen ziemlich durchwachsenen Freitagabend. Die Krimi-Schiene mit «Navy CIS» und «Navy CIS: New Orleans» kam nicht über 2,4 sowie 3,0 Prozent hinaus und halbierte damit teilweise den Senderschnitt. 0,72 sowie 0,77 Millionen Zuschauer hatten zur Folge, dass die beiden US-Serien das Schlusslicht im Primetime-Wettbewerb der großen acht Sender bildeten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97976
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: Neue Chance für «Lucifer»nächster ArtikelRTL II nutzt vorweihnachtliche Stimmung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung