TV-News

arte zeigt UK-Polizistendrama «River»

von

Mit Stellan Skarsgård in der Hauptrolle: Ab Februar 2019 zeigt der Kultursender eine britische Dramaserie über einen Polizisten, für den sich durch einen Schicksalsschlag alles ändert.

Mit über zwei Jahren Verzögerung kommt die BBC-One-Serie «River» auch ins deutsche Fernsehen: Wie arte mitteilt, wird der Kultursender die von Abi Morgan («Shame») erdachte Serie mit Stellan Skarsgård («Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2», «Mamma Mia!», «Nymph()maniac») in der Hauptrolle im Frühjahr 2018 ausstrahlen. Los geht es am 1. Februar 2018 um 20.15 Uhr – dann zeigt arte sogleich die ersten drei von insgesamt sechs Folgen des Polizistendramas.

Stellan Skarsgård spielt darin den titelgebenden, einzelgängerischen Polizisten John River, der jedoch über ein intensives Vorstellungsvermögen verfügt: Wenn er ermittelt, kann er sich die Opfer geradezu vorstellen, was ihm beim Knacken von Mordfällen enorm hilft. Als er seine geschätzte Kollegin Stevie verliert und er alsbald bei Ermittlungen erstmals einen großen Fauxpas begeht, wird er von seinen Vorgesetzten streng beäugt. Mit einer neuen Partnerin (Adeel Akhtar) an seiner Seite soll Rivers Kurs korrigiert werden …

Produziert wurde die Serie von Jane Featherstone, Manda Levin, Abi Morgan sowie Lucy Richer. Morgan ließ sich von der Serie durch den Film «Wie verrückt und aus tiefstem Herzen» inspirieren. Die UK-Presse lobte «River» in hohen Tönen, in Deutschland ist das Format bereits via Amazon, maxdome, iTunes und Netflix abrufbar.

Kurz-URL: qmde.de/97933
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMärchen- & Kultfilme überzeugen an Weihnachtennächster Artikel«Die Puppenspieler»: Ein zügig erzähltes Mittelalterepos in zwei Teilen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung