Primetime-Check

Mittwoch, 20. Dezember 2017

von

Wie schlugen sich kabel eins und ProSieben mit ihren Spielfilmen gegen König Fußball?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 57,1%
  • 14-49: 59,0%
Mit 8,39 Millionen Fußballfans holte sich Das Erste am Mittwoch den Tagessieg. Die DFB-Pokal-Partie zwischen Bayern München und Borussia Dortmund landete somit bei 26,8 Prozent Marktanteil. 2,78 Millionen Jüngere entsprachen ebenfalls einem Marktanteil von 26,8 Prozent. In der Halbzeit erreichten die «Tagesthemen» 19,4 und 21,5 Prozent Marktanteil. Im ZDF kam «Die Rosenheim-Cops» mit einer 20.15-Uhr-Ausgabe auf sehr gute 5,17 Millionen Krimifans, die Sehbeteiligung belief sich auf 15,8 Prozent. 0,65 Millionen 14- bis 49-Jährige glichen wiederum 6,3 Prozent. Das «heute-journal» sank danach auf maue 10,0 und 4,2 Prozent Marktanteil, bevor «Urban Priol: Tilt! – Tschüssikowski 2017» mit 10,5 und 4,6 Prozent etwas besser ankam.

RTL holte mit einer «Die 25»-Folge 2,11 Millionen Interessenten, damit wurden maue 6,6 Prozent bei allen ermittelt. In der Zielgruppe holte die Rankingshow immerhin mäßige 10,2 Prozent. «stern TV» brachte es danach auf passable 9,2 und mäßige 11,3 Prozent. Sat.1 erreichte mit «Julia Leischick: Wiedersehen unterm Weihnachtsbaum» solide 2,22 Millionen Neugierige und magere 5,1 Prozent Marktanteil. «Sat.1 Reportage» stürzte im Anschluss auf 0,64 Millionen und 2,7 Prozent. «Outlander» kam bei VOX auf 1,08 Millionen, danach enttäuschten zwei «Major Crimes»-Folgen auf 0,64 und 0,75 Millionen Krimifans. Bei den Umworbenen lief es mit 5,0, 2,6 und 3,8 Prozent sehr enttäuschend.

«Königreich der Himmel» kam bei kabel eins indes auf akzeptable 1,01 Millionen Menschen. Bei den Umworbenen wurden maue 3,8 Prozent eingefahren. ProSieben fiel mit «Der große Gatsby» auf die Nase: 0,83 Millionen Filmfans bescherten dem Münchener Sender eine schwache Reichweite, in der Zielgruppe wurden ähnlich magere 5,3 Prozent erreicht. RTL II lockte mit «Teenie-Mütter» 0,82 und 0,69 Millionen Neugierige zu sich, bei den Werberelevanten standen gute 5,7 und mäßige 4,4 Prozent auf dem Zettel. «Die Babystation» schloss mit 0,68 Millionen und 3,6 Prozent an.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97922
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins backt kleine Brötchen am Mittwochabendnächster ArtikelReihenweise Minusrekorde für «Tilt»-Jahresrückblick
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung