Quotennews

Den Zombies geht auch hierzulande die Puste aus

von

FOX hat mit dem Mid-Season-Finale von «The Walking Dead» zwar noch gute, aber keine berauschenden Werte mehr eingefahren. Deutlich nach oben ging es für Nitros Fußballsendung am späteren Montagabend.

In den USA ist die Zombie-Serie «The Walking Dead» im Verlauf der achten Staffel erstmals seit langem wieder unter die Marke von zehn Millionen Zuschauern gefallen. Und auch hierzulande sind Zuschauerverluste bei Pay-Sender FOX nicht abzustreiten. Gestartet mit über 500.000 Zuschauern, landete das Mid-Season-Finale am Montagabend ab 21 Uhr nun bei deutlich niedrigeren 210.000. Dennoch: Für den Bezahlsender sind diese Werte weiterhin ein Erfolg. Insgesamt wurden 1,2 Prozent Marktanteil gemessen, bei den Jungen standen 1,5 Prozent auf der Uhr.

Ein Erfolg nach jüngster Schwäche (vor zwei Wochen nur 0,3% in der Zielgruppe) gelang im Free-TV auch der Bundesliga-Show «100% Bundesliga» bei Männersender Nitro. Man könnte sagen, dass das Trainerkarrussel quasi auch die Quoten wieder in Schwung brachte. Am Tag nach der Entlassung von Peter Bosz beim BVB und der Verpflichtung von Ex-Köln-Coach Peter Stöger holte das Magazin ab 22.15 Uhr im Schnitt 1,2 Prozent Marktanteil. Insgesamt kam die zweistündige Live-Show, die auch erste Free-TV-Bilder vom Zweitligatopspiel zwischen Düsseldorf und Nürnberg enthielt, auf rund 200.000 Zuschauer.

Stark wie üblich präsentierte sich auch ZDFneo mit einem «Inspector Barnaby»-Doppelpack, der ab 20.15 und 21.50 Uhr auf 1,97 und 1,69 Millionen Seher (6,2 und 7,1%) kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97700
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 11. Dezember 2017nächster Artikel«Club der roten Bänder» verabschiedet sich stark, aber…
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Jake Owen verklagt
Jake Owens "Made for You" ist der Grund für eine gerichtliche Auseinandersetzung Die Songschreiber Alexander Cardinale und Morgan Reid haben am 27.... » mehr

Surftipps

Jake Owen verklagt
Jake Owens "Made for You" ist der Grund für eine gerichtliche Auseinandersetzung Die Songschreiber Alexander Cardinale und Morgan Reid haben am 27.... » mehr

Werbung