TV-News

Sat.1 probiert’s mit «Klinik am Südring» um 19 Uhr

von

Nach den Weihnachtstagen wird der Bällchensender die «Ruhrpottwache» erstmal aus dem Programm nehmen. An Heiligabend und am Tag davor stehen wieder die beiden «Kevin»-Filme an

Mit den Quoten der «Klinik am Südring» kann Sat.1 häufig zufrieden sein. In der abgelaufenen Woche holte das 16 Uhr-Format in der Spitze 14,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, die am Dienstag ermittelt werden konnten. Aber auch insgesamt sah es mit bis zu 9,2 Prozent durchaus gut aus. Damit läuft das Format deutlich erfolgreicher als die «Ruhrpottwache» um 19 Uhr, die zuletzt auf keinen grünen Zweig mehr gelangte. So reichte es für das Vorabend-Format innerhalb der letzten Tage zu bestenfalls 7,2 Prozent der Umworbenen – und am Freitag waren es sogar nur richtig miese 4,9 Prozent. Zu wenig für Sat.1, das nach Weihnachten eine kleine Änderung in seiner Daytime vornehmen wird.

Zwischen sämtlichen «Auf Streife»-Ausstrahlungen bleibt die «Klinik am Südring» auf dem Sendeplatz um 16 Uhr, bekommt aber zusätzlich den Timeslot um 19 Uhr spendiert. Somit wird das Format zweieinhalbstündig im Programm von Sat.1 vertreten sein, während die bislang gezeigte Folge der «Ruhrpottwache» komplett entfällt. Erstmalig anwenden wird Sat.1 die kleine Änderung am Mittwoch, 27. Dezember. Da die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr eine eher zuschauerstarke ist, besteht für Sat.1 zumindest die potenzielle Chance, dass der eine oder andere Zuschauer auf das neue Vorabendprogramm aufmerksam wird.

Übrigens: Das Wochenende von Heiligabend wird bei Sat.1 ganz im Zeichen der «Kevin»-Filme stehen. So ist für Samstag, 23. Dezember, ab 20.15 Uhr die Ausstrahlung von «Kevin – Allein zu Haus» vorgesehen, einen Tag später, am 24. Dezember, folgt dann zur besten Sendezeit «Kevin – Allein in New York». Um 22.50 Uhr soll sich die erneute Wiederholung des ersten «Kevin»-Films anschließen. Im vergangenen Jahr hatte es «Kevin - Allein zu Haus» an Heiligabend in Sat.1 auf mehr als drei Millionen Zuschauer und fantastische 22,9 Prozent in der Zielgruppe gebracht.

Kurz-URL: qmde.de/97652
Finde ich...
super
schade
43 %
57 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 8. Dezember 2017nächster ArtikelDie gefallene Trailerschau
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung