TV-News

Nach zehn Jahren: Letzte Klappe für «Schnell ermittelt» gefallen

von

Die ORF-Krimiserie mit Andreas Lust wird aktuellen Berichten zufolge mit der kommenden sechsten Staffel beendet.

Nach zehn Jahren hat die letzte Stunde von «Schnell ermittelt» geschlagen – dies behauptet zumindest Hauptdarsteller Andreas Lust. In einem Facebookposting erklärt er die Serie, deren sechste Staffel diese Woche abgedreht wurde, für beendet. Weiter schreibt er: "Danke den Menschen die uns empathisch begleitet haben und denen dies erfunden haben, als das was es war. Mir haben sie damit vor 10 Jahren das Leben gerettet." Er führt fort: "Ich durfte mit der besten österreichischen Schauspielerin üben und sowas wie Selbstverständnis und Routine entwickeln"

Offenbar geht nicht nur die unter anderem nach Italien, Frankreich, Dänemark und Slowenien verkaufte Serie zu Ende, sondern auch die Zusammenarbeit zwischen Lust und dem ORF. Er lässt seine Fans via Facebook wissen: "Für mich geht's im Moment in diesem ORF nicht weiter und auch deshalb steige ich mit nächstem Jahr in die ZDF Serie «Letzte Spur Berlin» mit Jasmin Tabatabai ein. Also Tschüss Wien."

Der ORF hat bislang nicht Stellung dazu genommen. Die zehnteilige, sechste Staffel von «Schnell ermittelt» ist für eine Ausstrahlung im Frühjahr 2018 angekündigt. Zum Ensemble gehören neben Lust Ursula Strauss, Michael Dangl und Wolf Bachofner, Katharina Straßer, Murathan Muslu sowie Simon Morzé und Lili Epply.

Kurz-URL: qmde.de/97642
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVon U-Bahnen und Retortenkindern: «Tatort – Dein Name sei Harbinger»nächster ArtikelAllzeit-Tief: ABC-Serie «Agents of S.H.I.E.L.D.» lässt deutlich nach
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung