Quotennews

«Bauer sucht Frau» verliert erneut Zuschauer

von

Teilweise musste die Kuppelshow bei RTL sogar Staffeltiefs hinnehmen. Den Primetime-Sieg in der Zielgruppe fuhr «Bauer sucht Frau» mit den weiterhin tollen Quoten trotzdem ein.

Quotenübersicht «Bauer sucht Frau» 2017

  • Folge 1: 4,99 Mio. / 18,5%
  • Folge 2: 5,43 Mio. / 19,0%
  • Folge 3: 5,01 Mio. / 18,2%
  • Folge 4: 5,97 Mio. / 20,2%
Zuschauer ab drei / Marktanteil 14-49
Nach dem Hoch vor zwei Wochen mit beinahe sechs Millionen Zuschauer musste sich «Bauer sucht Frau» am Montagabend wieder mit niedrigeren Reichweiten begnügen. 5,10 Millionen wollten sich die landwirtschaftliche Kuppelei nicht entgehen lassen, womit sich die Sendung den zweiten Primetime-Platz beim Gesamtpublikum sicherte. 16 Prozent Marktanteil waren die Folge – der bisher niedrigste Wert der aktuellen Staffel.

In der werberelevanten Zielgruppe sicherte sich die Show derweil souverän den Primetime-Sieg: 17,9 Prozent Marktanteil verzeichnete «Bauer sucht Frau» mit seiner sechsten Ausgabe im Jahr 2017. Allerdings war auch das der bisher schlechteste Wert der Staffel. 1,83 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten insgesamt ein, sodass die Sendung zumindest in dieser Hinsicht kein Staffeltief einfuhr – allerdings pendelte man in den vergangenen Wochen noch deutlich näher an der Zwei-Millionen-Marke.

Für «Extra» blieben im Anschluss 2,78 Millionen Zuschauer an den Fernsehgeräten. Das RTL-Magazin profitierte dabei natürlich vom Staffelende von «Adam sucht Eva», da man nun wieder auf den angestammten 22.15 Uhr-Sendeplatz zurückkehren konnte. Zwei Wochen zuvor gelangen der Sendung nach dem Staffelrekord von «Bauer sucht Frau» allerdings noch 3,67 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97249
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel25 Jahre Prof. Dr. Dr. Hans-Joachim Gerner nächster ArtikelSat.1-Krimis schwächeln weiterhin
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung