Nächste Runde im großen Showduell – und natürlich hatte Sat.1 mit «The Voice of Germany» die Nase wieder vor VOX mit «Grill den Profi». Die Frage ist nur: Gab es positive oder negative Rekorde für eines der Formate? Sat.1 jedenfalls kam ab 20.15 Uhr auf genau 19 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe (lag somit minimal hinter dem «Tatort»). Insgesamt sahen 3,96 Millionen Menschen die Musikshow. Das anschließend ab 22.50 Uhr gezeigte «Luke – Die Woche & Ich» punktete mit noch 13,1 Prozent. Bei VOX kam die 195 Minuten lange Kochshow «Grill den Profi» auf schwache 5,5 Prozent Marktanteil; was 1,26 Millionen insgesamt bedeutete. Gegenüber der Vorwoche ging es hier immerhin ein kleines Stück bergauf.ProSieben und RTL zeigten Hollywood-Blockbuster, klarer Sieger wurde hier ProSieben, wo der zweite Teil von «Mockingjay» auf starke 17 Prozent kam. Über 2,8 Millionen Menschen insgesamt verfolgten die Produktion zur besten Ausstrahlungszeit. Dagegen sah RTL mit dem sechsten Teil de «Fast & Furious»-Reihe eher alt aus. 2,34 Millionen schauten zu, in der klassischen Zielgruppe wurden 11,8 Prozent generiert.
Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 55,4%
- 14-49: 60,9%
3,30 Millionen Zuschauer holte im Zweiten der Film «Springflut», der auf 13,7 Prozent Marktanteil gelangte und beim jungen Volk mit vier Prozent abgestraft wurde. Bleiben noch RTL II und kabel eins, die in etwa auf Augenhöhe lagen. Nur 2,6 Prozent schaffte RTL II mit dem Film «Dickste Freunde», 2,8 Prozent generierte kabel eins mit den «spektakulärsten Kriminalfällen».







Dresden-«Tatort» knackt wieder die Neun-Millionen-Marke
«Die Tribute von Panem»-Finale feiert stattliche Free-TV-Premiere

Initiativbewerbungen (m/w/d)
Werkstudent Artists Booking (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel