TV-News

Neue Programmierung: VOX gibt bei «6 Mütter» Gas

von

Die Quoten der ersten Staffel waren okay, aber ausbaufähig. Daher wählt VOX in der zweiten Staffel nun einen neuen Ansatz.

Bei «6 Mütter» blickt man hinter den Vorhang, was wunderbar ist. Ich habe zu allen Müttern so viele Fragen gehabt und konnte diese auch stellen.
Ute Lemper
VOX wird im Dezember mit einer weiteren «6 Mütter»-Staffel an den Start gehen. Dass in der von Endemol Shine Germany produzierten Sendung dann Sängerin Patricia Kelly, Verona Pooth, Mirja du Mont, Caroline Beil, Anne-Sophie Briest und Ute Lemper mitmachen, war schon bekannt. Neu ist: Die Sendung wird, beginnend am 4. Dezember, dienstags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen laufen und somit vor Weihnachten wieder beendet sein.

Die erste Staffel lief noch in Einzelfolgen, damals immer dienstags ab etwa 21.50 Uhr. Im Vorfeld lief eine Nähshow namens «Geschickt eingefädelt». «6 Mütter» erzielte im ersten Lauf über zehn Prozent bei der Premiere, später aber teils nur noch gut sechs Prozent in der Zielgruppe.

"Ich habe mir vorgenommen, von jeder einzelnen Mutter, die ich kennengelernt habe, ein Fazit oder einen Merksatz mitzunehmen. Nach jeder Episode habe ich mir überlegt, was diese Story mir geben kann. Von Caroline Beil haben wir alle z.B. mitgenommen, dass wir noch mal ein Baby machen wollen", scherzt Anne-Sophie Briest.

Das Thema Erziehung wird sich im Dezember durch den kompletten Dienstag ziehen, denn um 22.15 Uhr startet der Kölner Sender eine neue Show, die von imago TV und 99pro Media kommt. «Richtig (v)erzogen - Wir erziehen anders» zeigt außergewöhnliche und deshalb spannende Erziehungsansätze. Ob eine jüdische Familie mit strengem Glauben, eine überzeugte Homeschooler-Großfamilie, eine Aussteigerfamilie oder eine reiche Familie mit Jet-Set-Leben - pro Folge werden drei Elternpaare porträtiert, die aus tiefster Überzeugung nur das Beste für ihre Kinder wollen und so ihr Leben und ihren Alltag gestalten. Drei Folgen sind geplant.

Kurz-URL: qmde.de/96944
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKathy Weber führt durch «Abenteuer Leben täglich» nächster ArtikelDie Kritiker: «Der Barcelona-Krimi - Tod aus der Tiefe»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung