Vermischtes

Deutscher Fernsehpreis wechselt die Ufer

von

Ende Januar wird der Preis wieder verliehen. Verantwortlich ist dann, gemäß dem üblichen Wechsel, Sat.1.

Der deutsche Fernsehpreis zieht ans andere Rheinufer. 2017 noch Anfang Februar in Düsseldorf als eine Art Branchenevent (ohne große TV-Gala) verliehen, wechseln die Preise Anfang 2018 nun in Köln ihre Eigentümer. Federführend verantwortlich ist diesmal Sat.1 (Stephanie Prehn verantwortet die Gala), nachdem im Vorjahr das ZDF die Zügel in der Hand hielt. Das „Palladium“ wurde als Austragungsort festgelegt. Über die Bühne gehen soll das Event nun am Freitag, 26. Januar 2018.

„Die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises lässt die Programm-Highlights des zurückliegenden Jahres Revue passieren und stellt damit die enorme Leistungsfähigkeit und Kreativität der deutschen Fernsehmacher ins Scheinwerferlicht. Es geht uns darum, die außergewöhnlichen Team- und Einzelleistungen zu würdigen, die das deutsche Fernsehen im vergangenen Jahr geprägt haben. Wir von Sat.1 freuen uns, die Preisverleihung 2018 gestalten zu dürfen“, so Beiratsvorsitzender Sven Pietsch, Chefredakteur der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH.

In 25 Kategorien werden dann die besten der jeweiligen Zunft gesucht. Wer nominiert ist, darüber berät eine Jury nun in den kommenden Wochen. Im Vorjahr wurde der Großteil der Vorgeschlagenen kurz vor Weihnachten bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/96739
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUEFA Nations League läuft bei ARD und ZDFnächster ArtikelFinale von «The Voice of Germany» wechselt diesmal nicht den Sender
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung