Vermischtes

ARD-«Morgenmagazin» zieht um

von

Die nächste Sendewoche wird für das ARD-«Morgenmagazin» eine besondere: Das Team zieht in ein neues Fernsehstudio um. Zudem bekommt das ARD-«Morgenmagazin» ein neues On-Air-Design.

Der 16. Oktober bringt eine neue Sendewoche für das ARD-«Morgenmagazin» mit sich – doch diese wird keine alltägliche sein. Denn die am 16. Oktober beginnende Sendewoche wird die erste sein, in der sich das ARD-«Morgenmagazin» aus dem Studio A in der Kölner Innenstadt meldet, welches der für das Format verantwortliche WDR als sein modernstes und effizientestes bezeichnet. Mit dem Tapetenwechsel geht auch ein Relaunch des On-Air-Designs einher.

Das ARD-«Morgenmagazin» soll dann mit neuem Logo und sonnigem Rundum-Panorama-Ausblick auf Köln "luftiger, transparenter und moderner" auftreten, wozu auch mehrere LED-Wände beitragen werden, die diverse Hintergrundbilder ermöglichen.

Redaktionsleiter Martin Höve kommentiert: "Es sind nur wenige Meter, die das alte B vom neuen A trennen. Aber zwischen den beiden liegen Welten .Das neue Studio spart erhebliche Kosten, ermöglicht aber eine hochwertigere und vielseitigere Bildsprache. Die Zuschauerinnen und Zuschauer des ARD-«Morgenmagazin»s können sich auf ein optisch frischeres Frühstücksfernsehen freuen. Ein nagelneu verpacktes «MoMa» also, mit bewährtem Inhalt: das Wichtigste am Morgen, verlässlich aufbereitet und von den vertrauten Moderatorengesichtern präsentiert."

Mehr zum Thema... MoMa Morgenmagazin TV-Sender WDR
Kurz-URL: qmde.de/96444
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel13th Street sichert sich auch zweite «Slasher»-Staffelnächster ArtikelFlorida TV lässt Katrin Bauerfeind vorlesen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung