US-Quoten

ABC-Probleme: «Toy Box» und «Ten Days in the Valley» verlieren stark

von

Bei FOX blieb der Freshman «Ghosted» stabil, die neue Staffel von «Madam Secretary» begann bei CBS mit einem Allzeit-Tief.

US-Quotenübersicht

  1. NBC: 12,32 Mio. (15%, 18-49)
  2. FOX: 8,66 Mio. (11%, 18-49)
  3. CBS: 8,33 Mio. (4%, 18-49)
  4. ABC: 3,43 Mio. (3%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
In Woche zwei spitzt sich die Lage am Sonntag bei ABC zu: Um 19 Uhr verfehlte «The Toy Box» nun sogar bereits die Zwei-Millionenmarke und musste mit lediglich 1,92 Millionen Zusehern ab zwei Jahren auskommen, so wenige wie noch nie. Bloß zwei Prozent kamen aus der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. «America’s Funniest Home Videos» und «Shark Tank» besserten sich auf drei und vier Prozent, im Falle von letzterer Sendung bedeutete das binnen Wochenfrist jedoch ein Minus von einem Prozentpunkt.

Um 22 Uhr gingen dem Network dann etliche Zuschauer wieder abhanden: Lagen die Reichweiten um 20 und 21 Uhr bei 4,53 beziehungsweise 4,66 Millionen, waren für Folge zwei von «Ten Days in the Valley» lediglich 2,62 Millionen aller Fernsehenden zu haben. Im Vergleich zur Premiere kam das einem Rückgang von satten 0,85 Millionen gleich. Bei den Jungen blieb es bei katastrophalen zwei Prozent Marktanteil.

FOX hatte mehr Grund zur Freude: Dank der NFL im Rücken gelangten «The Simpsons» um 20 Uhr auf hervorragende acht Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, 5,37 Millionen US-Bürger sahen zu. Die neue Comedy «Ghosted» hielt sich im Anschluss wacker bei fünf Prozent, 3,61 Millionen Zuseher wurden gemessen.

Bei CBS verlor die neue Serie «Wisdom of the Crowd» auf dem 20-Uhr-Slot einen Prozentpunkt und lag nun bei ausbaufähigen vier Prozent, die absolute Sehbeteiligung ging von 8,88 auf 7,95 Millionen zurück. «NCIS: Los Angeles» machte mit vier Prozent und 8,38 Millionen weiter. «Madam Secretary» erlebte zum Abschluss des Abends die schwächste Seasonpremiere überhaupt: 7,13 Millionen Zuschauer wurden gemessen, mehr als drei Prozent kamen bei den Umworbenen nicht zustande.

Kurz-URL: qmde.de/96351
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Die Akte Gore/«Gambit»nächster ArtikelGätjen wird bald zum Quiz-Experten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung