TV-News

Tele 5 probiert Erotik aus

von   |  5 Kommentare

Leider geil - das passt: Künftig wird Tele5 erotische Filme in sein Line-Up aufnehmen.

Neue Programmfarbe für Tele5: Der Privatsender versucht sich demnächst an einem Genre, das im linearen Fernsehen fast ausgestorben ist: Erotikfilme sollen wieder Einzug ins Programm erhalten. Unter dem Label "FSK Sex" will man ab November hochwertiges Erotik-Kino zeigen, heißt es seitens des Senders aus Grünwald.

Jeweils donnerstags und schon um 22 Uhr (also auf dem Slot, auf dem bis Anfang des Jahres «RAW» lief), zeigt man internationale, ansprechende Hochglanz-Produktionen. Gestartet wird mit amerikanischen Erotik-Thrillerdrama «Bound - Gefangen im Netz der Begierde» sowie mit der von James Franco produzierten Dokumentation «Kink - The 51st Shade of Grey».

«Blue Velvet» (von David Lynch) und eine Produktion aus Südkorea, die auf den Namen «Das Hausmädchen» hört, schließen sich an. Porn-Art-Künstlerin Vex Ashley wird zudem immer in kurzen Porn-Art-Sequenzen auftreten. Tele5 hat Ashley als Botschafterin für diesen programmlichen Schwerpunkt gefunden.

Kurz-URL: qmde.de/96011
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Falscher Hase»: RTLs Frischeoffensive am Samstagnächster ArtikelRTL: «Supertalent» weiter gut, «Take Me Out» und «Falscher Hase» profitieren davon
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
24.09.2017 14:18 Uhr 1
Naja, warum auch nicht. Das Free-TV ist immerhin einfach viel zu Prüde geworden.
Nr27
24.09.2017 17:49 Uhr 2
Oh, da haben sie sich mit dem Meisterwerk "Das Hausmädchen" (sehr schnelle Free-TV-Premiere) aber gleich ein echtes Highlight geangelt!
Lumpenheinz
25.09.2017 13:20 Uhr 3
Nr27: Ich würde einfach mal sagen, du verwechselst das vielleicht mit The Handmaiden? Denn der genannte FIlm, den TELE 5 in petto hat, ist von 2010.
Nr27
25.09.2017 14:10 Uhr 4
Oh verdammt, du hast vollkommen Recht - da habe ich den englischen und den deutschen Titel durcheinandergebracht. Schade, aber wäre auch wirklich überraschend schnell gewesen ...
HalbTV
25.09.2017 16:19 Uhr 5
Lange wird es wohl auch nicht laufen. Bei anderen Seiten, die die Meldung auch bringen, wird geschrieben, dass es vier Donnerstage sein werden.



Was mich auch nicht besonders erstaunt. Als ich den Artikel gelesen habe, kam mir am Anfang spontan der Gedanke, was wollen die da denn zeigen. Neuere Sachen dürften kaum noch gehen, gerade mit 22 Uhr und der Freigabe ab 16. Da hat es doch eine Verschiebung in den letzten 10 bis 15 Jahren gegeben. Es hat doch in diesem Filmgenre eher eine Annäherung an die Pornografie mit mehr auch schon recht expliziten Darstellungen gegeben. Da gibt es dann höchstens eine Freigabe ab 18 oder es kommt gleich zur automatischen Indizierung. Das ZDF hatte ja schon vor einigen Jahren ihr erotisches Sommerkino eingestellt, weil es schlichtweg kaum noch in Deutschland sendbares Material gibt.



Nun holt man also die "ollen Kamellen" aus den 70'ern und 80'ern noch mal hervor. Ob man damit aber in der heutigen Zeit noch jemanden vor den Fernseher locken kann? Wir werden sehen.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung