Quotennews

Das Erste: Loverboy-Film gewinnt die Primetime bei den Jungen

von

Insgesamt hatte das ZDF mit einem «SOKO Köln»-Krimi die Nase vorn. Und auch für ZDFneo lief der Mittwochabend ziemlich gut.

Durchaus umstritten, aber von Kritikern gelobt. Das Erste scheint mit seinem Loverboy-Film «Ich gehöre ihm» alles richtig gemacht zu haben. Ab 20.15 Uhr ausgestrahlt, generierte der 90-Minüter im Schnitt 4,42 Millionen Zuseher ab drei Jahren. Somit gingen 16,2 Prozent Marktanteil einher. Das ist ein sehr gutes Ergebnis für die Produktion, das nur vom ersten Primetime-Ausflug der Vorabendserie «SOKO Köln» getoppt wurde. Diese generierte am Mittwoch zeitgleich nämlich 16,4 Prozent im Gesamtmarkt – 4,46 Millionen Menschen sahen den ZDF-Krimi.

In Gruppe der von den Privaten umgarnten Zuseher hatte derweil Das Erste klar die Nase vorn. «Ich gehöre ihm» sicherte sich mit 11,5 Prozent sogar die Marktführung bei den 14- bis 49-Jährigen. «SOKO Köln» spielte eine Liga tiefer, kam mit 7,5 Prozent aber dennoch über den eigenen Senderschnitt hinaus.

Die «SOKO»-Herbstsaison

Fünf «SOKO»-Teams (München, Köln, Wismar, Stuttgart und Kitzbühel) sind ab Montag, 11.September 2017, von Montag bis Freitag, 18.00 Uhr, mit neuen Folgen auf dem Bildschirm zurück. Die «SOKO Leipzig» nimmt ab 13. Oktober, 21.15 Uhr, die Ermittlungen für die Herbstsaison auf. Ein Highlight gibt es schon vorab:
Stark schnitt auch diesmal wieder ZDFneo ab: Eine «Wilsberg»-Wiederholung bescherte dem digitalen Kanal ab 21.45 Uhr 7,0 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt. 1,47 Millionen Menschen sahen zu. In den 90 Minuten zuvor kam ein Aufguss von «Ein starkes Team» auf 1,10 Millionen Seher und ebenfalls gute vier Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95482
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 30. August 2017nächster Artikel«Bares für Rares» knackt die 5-Prozent-Marke bei ZDFneo
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung